PC bootet nach einbau von FireWire/Modem PCI Karte nicht mehr

Antifa

Cadet 4th Year
Also hab folgendes Prob,

da mein iPod über USB nicht funkt und ich unbedingt Sound für den Bus benötige hab ich so eine PCI Karte mit 2 Fire Wire Anschlüssen und einem darauf gebauten Modem in meinen PC eingebaut(Karte is von nem Kolgen der so ein Kompletsystem hat).
Aufjedenfall ist nach dem Einbau dieser Karte der PC zwar hochgefahren aba der Bildschirm blieb schwarz .

Hab dann vermutet das mein MB (MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) vielleicht nur eine PCI kartet verkraftet und hab mein WLAN karte ausgebaut, hat aber nichts geholfen...der Bildschrim blieb schwarz.

An was könnte das den liegen? Mein ihr das netzteil ist zu schwach?

Hab mir jetzt vorgenommen eine gescheite Fire Wire Karte zu kaufen(Adaptec AFW-4300 FireConnect 4300). Aber bevor ich sie mir bestell wollte ich euch noch fragen!

hm also an den netzteil wird nicht liegen...hab ehrlich noch nie gehört das auf ner Firewire Karte nen Modem noch drauf verbaut ist :-s ...es kann sein wenn es von einem Komplett System stammt, das es nur mit den anderen Komponenten vom hersteller zusammen funzt...vielleicht ist es aber auch nur ein IRQ Prob..am besten karte nochmal ausbauen nochmal starten..dann ins bios und alle IRQs freigeben indem du interne Sachen wie z.b. USB, Parallel, Seriell, interner Sound u.s.w deaktivierst /natürlich nur die du nich brauchst ;D

aber ich denke mal wenn du eine separate Firewire Karte holst machste nix falsch ;)

Hast du die Firewire-Karte in verschiedenen PCI-Slots getestet? Vielleicht lag ein IRQ-Konflikt vor.

hm.. an IRQ hab ich auch gedacht... najo.. i bestell mir einfach mal die obig genannte karte.. wenns nicht funkt schick ich sie einfach zürck... aber danke mal.... :p

Edit: Jeps ich hab sie an allen PCI slots geteste, hat leider nichts gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben