Pc bootet nicht... Lüfter, Dioden etc. laufen

Pattyyy!

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
516
Hey,


Also erstmal zu meinem System :

Pentium D 805

Asus P5LD2-VM SE

Connect 3D X800GTO

2x 512 MB MDT 667 RAM

420 Watt Tronje Netzteil http://www.tronje.info/webshop/scripts/artikel_details.php?ID=21881



So zum Problem .... Mein Pc ist korrekt angeschlossen ... glaub ich zumindest ... der 12 V Stecker ist am MB drin und der 24 polige auch.Graka wird auch mit Strom versorgt. Nun zum Problem : Ich will den Pc starten, alles fängt wunderbar an zu laufen und dann streikt der Monitor er sagt er kriegt kein Signal. Okay ich habe versucht es am DVI Ausgang am VGA Ausgang sogar die Graka habe ich ausgetauscht und es mit Onboard Graka versucht und Festplatte an und ausgeschlossen und mit einem Ram Riegel probiert.Dann habe ich die CPU ausgetauscht immer mit Wärmeleitpaste gearbeitet.Dann habe ich es mit nem Celeron und dem ASROCK 775i945GZ probiert das gleiche Problem. Das Netzteil habe ich dann mit einem :
AMD Athlon 1800+
512 MB Ram
Asus A7N8X-X
getestet und es funzt einwandfrei.Dann habe ich es einige Male weiter versucht und siehe da ich komme Plötzlich bis zum Bios, dann habe ich schnell die Temps ausgelesen und MB war auf 20 grad und die CPU auf 30 also alles in Ordnung dann wollte ich auf EXIT klicken und er hängt sich plötzlich auf also friert ein und das jedes mal an dieser Stelle und beim Neustart kriegt er dann mal wieder kein Signal und wenn ich den PC dann doch wieder soweit habe, dann habe ich einfach auf "continue" geklickt und wollte sehen ob ich ins Windows komme,jedoch friert er sich im nächsten Bild direkt wieder ein. Könnt ihr mir das vielleicht erklären ? wäre euch echt sehr dankbar.Bin total verzweifelt ...



Mit freundlichen Grüßen,
Pattyyy!
 
Komisch, also CPU, Graka und Mobo kann man praktisch ausschliessen, Netzteil auch, bleibt nur noch der RAM. Vielleicht den Ram auf nem anderen Mobo probieren, möglicherweise gibts auch ein Kompatibilitätsproblem mit dem Asus Board (dachte aus den Zeiten wären wir raus aber das kommt schon Mal vor). Oder vielleicht anderen Ram auf dem Asus Board probieren.

Ansonsten könnts auch sein daß im Bios was verstellt ist, hast du übertaktet ? Das Problem was du hast hatte ich als ich zu scharfe Ram Timings eingestellt hatte, Bios Reset und neu einstellen bzw. mit normaler Konfiguration Mal starten.

Grüße
 
Naja, sind ja auch noch Platten usw. vorhanden, welche ja nen Kurzschluß erzeugen können.
Ich würde als erstes das Netzteil vermuten, dem geht vielleicht die Knie ein.
Und der 1800 braucht sicherlich weniger Stromals der Pentium.
 
jap jedoch sollten 420 Watt vollkommen ausreichen... im Bios hab ich nichts umgestellt ... und die MDT's hae ich auch auf dem ASrock probiert da kommt der gleiche Fehler glaub nicht das es am MDT liegt, da doch wohl schon mind. eins von beiden den Unterstützen sollte ... Woran kann es noch liegen ?
 
420 Watt sind nicht gleich 420 Watt....!LOL
Gibt gute und weniger gute, entscheident ist die Last die die einzelnen Schienen aushalten.
Und es kann ja ach was im Netzteil ermüden.
Starte doch mal ohne alles also nur Board mit Prozzi und Grafikkarte, geht er denn dann ?
 
Ich vermute auch, das es ggf. das Netzteil ist und beim Start nicht genügend Power liefert. Teste es mal so wie der Vorredner geschrieben hat und versuch Dir ein anderes Netzteil zum Test zu besorgen, denn Tronje liefert nicht gerade solide Netzteile.

Ansonsten könnte es auch der Ram sein, hatte ich bei meinem P5B Deluxe am Anfang auch, hatte Module von G.Skill drin und es tat sich gar nichts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TeKKno schrieb:
Ansonsten könnte es auch der Ram sein, hatte ich bei meinem P5B Deluxe am Anfang auch, hatte Module von G.Skill drin und es tat sich gar nichts.....

war bei mir auch so...

jepp, würde jetzt spontan auch mal auf den ram tippen.... also netzteil.. naja, solange das nicht abraucht,sollte das schon noch halten sind ja schließlich 420watt... würde mal andere rams test
 
CMOS per jumper gecleared
Anderes Netzteil probiert ... gleicher Fehler ....
Abstandshalter alle richtig montiert.
Naja aber der Ram wurde richtig im Bios erkannt als ich im Bios war ...
 
Pattyyy! schrieb:
jap jedoch sollten 420 Watt vollkommen ausreichen... im Bios hab ich nichts umgestellt ... und die MDT's hae ich auch auf dem ASrock probiert da kommt der gleiche Fehler glaub nicht das es am MDT liegt, da doch wohl schon mind. eins von beiden den Unterstützen sollte ... Woran kann es noch liegen ?

Wenn mit dem RAM schon bei zwei verschiedene Boards der Fehler auftriit, gehe ich mal verstärkt davon aus, dass mit dem RAM etwas nicht stimmt. Bau mal komplett andere Module ein (evtl. vom Kumpel oder so ausleihen) und teste dann erneut.
 
Zurück
Oben