Pc bootet nicht mehr - komische Zeichen und Pixel

Jaytie

Lt. Commander
hihi Community,

zur Abwechslung melde ich mich heute mal zwangsweise uns nicht freiwillig mit dem iPhone. Mir is vor ca einer Stunde der Pc abgeschmiert und ich hab im Moment keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.da ich vermute , dass es an meiner Graka liegt hab ich den Thread mal hier erstellt. Der Pc ist also gefreezed und es ging nichts mehr.Also Reset Knopf dann komm ich bis zum bootmanager (hab Vista und xp) und schon hier sind lauter Klammern auf dem Monitor verteilt ungefähr so "))))))))(((())))". dann wähle ich ein Betriebssystem aus es folgt der Ladebalken,welcher auch farblich leicht falsch dargestellt wird,dann wird es schwarz und er startet wieder neu(bei xp und Vista). nur in den abgesicherten Modis komme ich,allerdings sind auch hier die Farben nicht richtig dargestellt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bin im Moment echt ratlos. Bilder kann ich bei Bedarf posten. System in der Sig. Sry dür eventuelle Tippfehler...

edit1: Hier mal ein paar Bilder die ich schnell hochgeladen hab:

http://img17.yfrog.com/img17/7295/h7h.jpg

http://img229.yfrog.com/img229/364/rze.jpg

http://img12.yfrog.com/img12/2043/avbs.jpg

gruß Jaytie

Zuletzt bearbeitet:
Graka Fehler scheints zu sein. Da spinnt die Karte. Hatte sowas ähnliches mit Farben....da waren auf meinem Bildschirm überall Streifen grün und weiß etc....war die Grafikkarte. Denn wenn du den Boardscreen siehst, kanns Board nicht defekt sein. Eventuell isses der Arbeitsspeicher kann ich aber nich sagen. Mal probiert andren reinzutun? Oder mal 1 raus und irgend einen von denen die drin waren, rein?

Also entweder Grafikkarte oder Arbeitsspeicher. Was andres könnt ich mir im Moment nicht denken.

Grüße,

Gnome.

EDIT: Yapp...Grafikkarte defekt - definitiv! Die Punkte da auf dem ersten Screen hatte ich bei meiner defekten HD 4890 auch :D

Danke für die Hilfe erstmal. Ja Grafikkarte hab ich auch befürchtet. Leider hab ich keine andere Pci-Express Karte die ich ausprobieren kann ...

jetz sollten alle Bilder gehen ...

jetz muss ich erstmal rausfinden ob ich bei meiner Grafikkarte noch Garantie hab

gruß Jaytie

Ja , würde auch sagen Grafikkarte.
Onboard Grafik hat dein Board ja leider nicht.
Ums sicher zu gehen kannst du die Karte falls möglich in nen anderen Rechner zum testen einbauen.
Wurde die Karte vllt besonders heiß ?

leider hab ich weder ne 2.Karte zum ausprobieren nich nen 2.pc der pci Express hat.einig Minuten danach hab ich mal draufgelangt da war sie aber nicht wärmer als sonst.ich hab die Karte heute auch kaum beansprucht und heute waren die temperaturen aussen auch vergleihsweise gering. hab schon bei alternate angerufen die meinen ich soll die Karte bei ihnen einschicken.allerdings würde ich schon lieber vorher mal eine andere Karte testen.jetz muss ich zusehen dass ich noch ne Karte zum testen herbekomm

Gruß Jaytie

edit: so bin grad bei nem Bekannten und hab bei ihm meine Karte eingesteckt und das gleiche Ergebnis auch hier, mehr als 4 Bit Farben und 640x480 gingen nicht.auch hier war wieder alles bunt verpixelt naja seht selbst:

http://img11.yfrog.com/i/5tmg.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
... sieht nach defekter Grafikkarte aus.

Ram oder CPU-Fehler kann man zwar auch bei sowas nie ausschließen, aber es hört sich schon stark nach GraKa an. Leih dir irgendwo eine andere und teste es aus ...

ElDiablo schrieb:
Ram oder CPU-Fehler kann man zwar auch bei sowas nie ausschließen, aber es hört sich schon stark nach GraKa an. Leih dir irgendwo eine andere und teste es aus ...

wie vorhin im edit schon geschrieben, hab die warscheinlich defekte Karte bei nem Bekannten eingebaut, worauf dieser die gleichen Bildfehler hatte.

Werde die Karte gleich morgen einschicken und hoffen dass die neue ,die ich hoffentlich bekomme die Mühle wieder zum laufen bringt ;)

gruß Jaytie

edit: so Karte heute zur Post gebracht. Mal sehen wie lange es dauern wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt wohl auf den Shop und den Herstelleran wie lang es dauert

@ N.V 88GTS : Du solltest schon den Thread lesen bevor du postest

Nvida8800GTS schrieb:
mhm Hdd schrott? odere BS kaputt?

nun das hoff ich mal nicht dass es daran liegt :P naja ne hab die defekte Karte ja bei nem andren Pc getestet, da war das gleiche.

@Browny-te quila:

Bestellt habe ich damals bei Alternate.Aber soweit ich weiß wird das Ganze noch an Nvidia weitergeleitet. naja mal sehen :)

ich hab das selbe problem
allerdings is bei mir schon beim booten vom BIOS die darstellung falsch
also es kommen linien aus punkten überm Symbol
heisst dass das mit dem auch schon was falsch läuft weil bei Jaytie fängts ja erst mit dem betriebssystem an
ich versuch bald n bild zu posten

mfg Ghettokäse

Ghettokäse schrieb:
ich hab das selbe problem
allerdings is bei mir schon beim booten vom BIOS die darstellung falsch
also es kommen linien aus punkten überm Symbol
heisst dass das mit dem auch schon was falsch läuft weil bei Jaytie fängts ja erst mit dem betriebssystem an
ich versuch bald n bild zu posten

mfg Ghettokäse

Nein, auch bei mir sind die genannten Bildfehler schon im Bios also quasi ab dem Moment an dem der Monitor ein Signal bekommt.Die genannten Klammern treten zB beim allersten Bild auf das der Monitor bekommt.Auch das Biosmenue selbst wird komisch und falsch dargestellt.Bis ins Betriebssystem komm ich (wie beschrieben) garnicht.Lediglich in den abgesicherten Modus hab ich es geschafft.Aber meine Grafikkarte ist sowieso seit Dienstag auf dem Weg zurück zum Hersteller in der Hoffnung noch Garantie zu bekommen.

gruß Jaytie

ah ok
bei mir wars genau gleich
ich hab jetz das gute stück mal abgestaub und plötzlich tuts wieder
obwohl da eiglentlich kaum staub drauf war
allerdings hab ich das gefühl dass das nich von langer dauer ist da ich schon wieder kleinere Fehler an der maus manchmal hab und wow dauernt abstürtzt

mfg Ghettokäse
Ergänzung ()

ok is wirklich so hängt die ganze zeit und manchmal fehlerhafte dahrstellung
ich schick sie jetzt auch mal ein
noch ne frage
hast du die direkt an den hersteller oder erst dahin wo du sie gekauft hast?
oder was wär zu empfehlen?

mfg Ghettokäse

soweit ich weiß nimmt NVIDIA defekte Ware garnicht direkt an.Hin mir nich sicher aber ich würde es über deinen Händler machen.Ruf da einfach mal an und lass dir sagen was du tun sollst .

Mal ein kleines Update: Nach vielen Wochen die ja mittlerweile ins Land gezogen sind, hab ich nun seit einer Woche bei Alternate den Reklamationsstatus: "Erledigt" und die Ware soll letzten Dienstag an mich versendet worden sein. Leider hab ich bis heute nichts erhalten ... werd da wohl morgen mal wieder anrufen müssen :(

... ich drück mal die Daumen dass mal was passiert.

Zurück
Oben