PC bootet nicht, komische Zeichen während Bootvorgang

Scubali

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
14
Hallo und schonmal danke fürs Durchlesen ;)

Folgendes Problem
Einer meiner Rechenknechte zeigt seit heute folgende Phänomene nachdem ich BF3 installiert habe und austesten wollte:
Der Battlelog wollte BF3 starten, der PC freezet jedoch und zeigt leichte "Grafikverschiebungen" (so als wär ein 2. identisches Bild darüber gelegt und leicht verzogen).
Der PC zeigt, bevor er Windows bootet, in regelmäßigen Abständen ein "á"
Der PC fährt nur im abgesicherten Modus komplett hoch. Im normalen Modus bekommt er nach ca 5min einen Blue Screen.
Sowohl im BIOS als auch im abgesicherten Modus hab ich in regelmäßigen Abständen im "Hintergrund" (also quasi im Desktophintergrund, und im BIOS die graue Hinterlegung) dunkelblaue, waagrechte Striche.

System:
E8500
GTX260 (216)
ASUS P5Q Pro
Windows Vista 64bit SP2 (jaja ich weiß, aber er is halt schon alt)
(sonst noch etwas von Belangen?)

Schon getestet:
Motherboard Reset
Festplatte von meinem Arbeitslaptop angehängt, konnte auch damit nicht booten.
Grafikkarte in anderem PCI-E Slot gesetzt, auch nichts gebracht.
Abwechseln die beiden RAM-Riegel rausgenommen, ebenfalls selbes Ergebnis.


Meine Vermutung (aufgrund der Grafikfehler sowohl im BIOS als auch im abgesicherten Modus) ist ja die Grafikkarte. Die erste Grafikkarte (selbes Modell) ist mir damals (als ich den PC aufgebaut hab; schon paar Jährchen her) innerhalb der ersten 2 Wochen abgeschmiert. Wurde dann auf Garantie natürlich sofort ausgetauscht. Damals wurde aber einfach gar kein Bild mehr geliefert.
Die 2. Möglichkeit die mir einfällt ist, dass beide PCI-E Slots am MB defekt sind (ziemlich unwahrscheinlich, aber was hat man nicht schon alles erlebt).

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte, bzw. was man noch testen könnte.
Anmerken möchte ich, dass ich hier in der Wohnung keinen weiteren PC habe, lediglich den Arbeitslaptop, den ich aber eigentlich nicht zerlegen dürfte *hust*
 

Scubali

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
14
Oha. Netter Tipp!
Hab ich noch nie gehört, dass das jemand probiert hat. Aber einen Versuch ist es natürlich wert. ;)
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Andernfalls, da der PC im Abgesicherten Modus bootet, heisst es dass da auch was am Treiber falsch ist. Probier einfach mal Treiber zu deinstallieren und wieder installieren.
Es besteht zumindest die Möglichkeit dass es was ändern könnte.^.^
 
Top