PC bootet nicht seit Stromkasten vorfall

ozzireal

Cadet 1st Year
Ich habe seit heute das Problem das mein PC nicht ganz hochbootet. Mir Sprang die Sicherung vom Stromkasten und der PC ging aus und seitdem ich mein PC Starte kommt eine Meldung mit; "Press [TAB] to Show POST screen, [DEL] to enter SETUP".

Jedoch funktioniert diese Tastenkombination nicht.

Notiz am Rande:
CD Laufwerk öffnet sich nicht.

USB Port gewechselt passiert leider nichts.
Hab leider keone keine PS2 Tastertur da..

Dann mal Cmosclear machen.

Wenn sich das LW nicht öffnet, dann ist das NT, oder das LW (unwahrscheinlich) defekt - da gibt es ohne neuen NT nichts mehr zu versuchen...

Weil ja jeder gerne rät frage ich es einfach mal:
In welchem Zusammenhang ist denn die Sicherung überhaupt geflogen? Die schaltet nämlich nie ohne Grund einfach so ab um dich zu ärgern.

Habe versehentlich von dem Staubsauger den stecker abgezogen wo er noch an war.

Mal abgesehen davon, dass sich ein Elektriker den Sicherungskasten ansehen sollte... - kauf dir neues NT.

Wie kann ich erkennen das es defekt ist?
Ergänzung ()

Ich versuchs jetzt und gebe dir dann eine Rückmeldung :)

Das NT wird sicherlich nicht kaputt gegangen sein weil die Sicherung herunter ging wegen dem Staubsauger also manche haben Gedanken unmöglich :freak:

Und ja sicherlich ist es Ratsam einen Elektriker den sicherungskasten prüfen zu lassen weil sowas darf nicht wirklich passieren es sei den TE hat die leitung überlasstet?

Kommst du ins Bios herein?Wenn ja stell unter Boot option dein DVD & HDD / SSD ein kannst du nicht ins Bios mach bitte ein CMOS resett.

Hey danke!
Cmos clear und Bios Einstellungen umgeändert und es funktioniert wieder !
Ergänzung ()

Danke hat funktioniert !!!

Und jetzt funktioniert auch das LW? - Wunder gibt es immer wieder...

Der Sicherungskasten sollte überprüft werden da die Sicherungsautomaten nicht jünger werden - aber was soll's, ist seine Bude.

Zurück
Oben