Pc bootet, USB-Ports reagieren nicht mehr

SoEvilicious

Lt. Commander
Hey Leute,
ich erspar euch die Vorgeschichte und komm schnellst möglich zum Problem ;
Ich hab heute meine Grafikkarte ausgetauscht da mein System kein Bild bei der anderen anzeigte.
Allerdings funktioniert keiner meiner usb-ports, weder die am Gehäuse, noch die am Mainboard.
Cmos reset (ohne jumper, mit einner 10cent münze) wurde durchgeführt.
Hab bereits ram-riegel ausgetauscht, aber auch das war erfolglos.
Ich weiß nicht ob diese zuvor funktioniert haben, aber meine MB-LEDs leuchten nicht (AsRock P5B-DE) .
Ich bin ein bisschen ratlos, will aber nicht direkt einen ganz neuen Pc erwerben, bzw auch nur einzelne Teile direkt als defekt deklarieren.
Hat jemand noch ein paar andere Ideen?

Mit freundlichen Grüßen,
Soevilicious.

Es war davor eine, ja, eine 5850 von Club3D (OC Version).
Die "neue" ist eine 3850.

hm also hab nur gehabt, wenn ich ne AMD 5450 an ein bestimmtes Gigabyte Board gesteckt hatte , waren die USB Ports blockiert, und funzten erst in Windows. Hilft dir allerdings nicht weiter : (

Hm, schade, trotzdem danke für den Versuch!
Das Ding ist, dass normalerweise zum. die maus irgendwann beim Booten aufleuchtet, aber das tut sie grade nicht....
Zudem hab ichs einmal so durchlaufen lassen und die automatische windows reparatur meldete, dass keine Hilfe mögliche sei und dann bin ich auf dem desktop gelandet.

Kann ja leider nichts öffnen da zu keiner Zeit ein USB-Gerät funktioniert.:(

Das müsste ich mal morgen ausprobieren, sollte ich noch Adapter finden, aber vielen dank schon mal für den Tipp!

Kein Problem! ;)
Wenn du ins Bios kommst und keine Einstellung diesbezüglich findest, kannst du auch versuchen, die optimized Defaults zu laden.

Einfach mal eine´alte´ PS2 Maus und Tastatur in die Rückseite (oben) deines Pc´s stecken und damit nachsehen ob es gelbe Ausrufezeichen in deinem Gerätemanager gibt. Meistens liegts am Chipsatztreiber, wenn die USB Ausgänge streiken.

Zuletzt bearbeitet:
So mal eben über einen Adapter die Usb-Tastatur angeschlossen, aber leider keine Reaktion...:( jetzt kommt allerdings ein merkwürdiger Fehler dazu ;
Ich hab einfach mal meinen Rechner booten lassen, da ich die Hoffnung hatte, er würde die Tastatur, sofern er sie erkennt, automatisch installieren, allerdings kam nach einigen Minuten ein Bluescreen, den ich eben auch sehr oft mit meiner alten grafikkarte hatte:freak:

Kannst du dir nicht einfach von jemandem eine alte Tastatur mit PS2-Anschluss borgen, bzw. dir eine kaufen gehn? Adapter können nämlich fehleranfällig sein.

Mh werd mich mal nach einer umschauen.
CMOS-Reset habe ich wie oben genannt bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

Vielen dank schon mal für die Hilfe, guten Rutsch!

Mir steht leider keine PS/2 Tastatur zur Verfügung und so schnell komme ich leider an keine ran :/ Allerdings konnte ich beobachten, dass der Sound geht.
Desweiteren, entsteht kein Geräuscht beim Ein-/Ausstecken eines USB-Geräts, aber wie kann das angehen, dass alles sonst funktioniert?
Irgendjemand noch eine andere Idee?:(

Zurück
Oben