PC-Boxen fuer Musik?

bemymonkey

Commander
Hallo Leute!

Ich haette eine Frage - Was ist denn Eurer Meinung nach das beste PC-Boxensystem fuer Musik?

Ich hab jetzt ziemlich viel nachgelesen ueber das Logitech Z-5500 und das Teufel Concept E Magnum, sowie das Concept G THX 7.1... kann mich aber aufgrund der unterschiedlichen Testberichte nicht richtig entscheiden.

Hierbei muss man auch erwaehnen - Sound beim Zocken und Filme schauen ist mir so etwas von egal - mir geht's wirklich NUR um Musik, hauptsaechlich klassik und rock, aber generell sollte sich einfach jede Musik gut anhoeren...

Kann mir da jemand weiter helfen?

lg

Ein 7.1 System bringt nicht viel außer weniger Platz und mehr Kabel. Den Unterschied hören wirst du wahrscheinlich nicht, es sei denn du bist wirklich ein Musikprofi mit musikalischem Gehör. Bei Filem und Spielen könnte man vielleicht was hören (noch nie im Vergleich gehört).

Ich würde das Teufel nehmen. Es hat ordentlich Bumms und hört sich klasse an.

Das Teufel E Magnum kann ich aus eigener Erfahrung nicht so für Musik empfehlen.

Da ist das Creative Gigaworks S750 deutlich besser abgestimmt, wenns unbedingt PC-Boxen sein sollen.
Ansonsten würd ich mir mal die Behringer Trust B2031A Boxen anschauen, die als Studio-Monitore nen neutrales Klangbild liefern.

Wenns nur um Musik geht, gibts besseres als Teufel.

mfg Simon

Zurück
Oben