pc Boxen Logitech oder microlab

sontyp schrieb:
whoa ok ich schau noch mal dachte nicht, dass die logi so scheiße sind na gut aber eine frage noch haben aktive nahfeld monitore einen gescheiten Bass ?? oder sind die eher zum Mittel Hochbereich geeignet?

Bei den Modellen in der angestrebten Preisklasse bekommt man zwar klanglich schon brauchbare Nahfelder, aber beim Bass mangelt es dann doch. Das, was sie an Bass noch darstellen, ist zwar sauberer als bei den Logitröt & Co., aber an die Microlab Solo 6C kommen sie trotzdem nicht ran.
Die Fostex sind bis 110Hz angegeben, von Bass kann man da nicht wirklich sprechen. Die Behringer gehen zwar tiefer als die Fostex, aber unten herum fehl doch der Druck.
Die Solo 6C kommen dank ihrer zwei 6,5"-TMT recht weit runter und klingen insgesamt sehr ausgewogen und weniger schwammig als der Logitech-Sub, obwohl sie vergleichbar tief kommen. Daher halte ich sie für Dich für die beste Wahl. ;)

AW: pc Boxen Logitech oder microlab
Das kann ich so unterschreiben .. meine alten Z-680 haben gerade mal 2 Jahre & 3 Monate gehalten ...zum Glück auf Kulanz dann die Z-5500 bekommen ...diese waren mit 3 Jahren Garantie ...nach einem Jahr waren die auch wieder platt .... ganz neue bekommen ... diese scheinen nun zu halten ( auf Holz klopf ) ... nochmal würde ich keine Logitech kaufen ,,,, mittlerweile gibt es bessere !!!
Gute Hifi lautsprecher halten locker 20-25 Jahre. Schau dich mal nach den Arcus TS 100 um! Die bekommst du für ca. 80€, spielen einen schönen, warmen, bassigen Klang und sind VIEL besser als der Logidreck Schrott.

Auch wenn die Kritik gerne im Intenet überhand nimmt, wollte ich hier meine in die Jahre gekommenen 5.1 Logitech Z-680 erwähnen. Seit fast 10 Jahren verrichten sie ihren Dienst. Damals war das Budget begrenzt. Heute würde ich wohl zu NuPro 20 http://mobile.nubert.de/item/393332 von Nubert greifen. Hab' die nuVero und bin von den Bass begeistert. Sorry, das musste mal gesagt werden auch wenn dein Preisrahmen mit den nuPro gesprengt wird. Greif zu den Studiolautsprechern und vergiss Logitech & Co. Ist nix!

Die Nuvero/Nupro sind zwar gut, aber leider überteuert. Für das Geld findet man auf jeden fall bessere Lautsprecher. Beispielsweise die Adam A5X. ;)

Die Nuvero hätte ich auch nicht gekauft, weil man für das Geld viel bessere Boxen bekommt. Beispielsweise die schönen Duetta, mit Eton Chassis.

also ich habe seit kurzem sie samson media one 4a und bin recht zufrieden und ich denke für 100 euro gibts nichts besseres, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Kein Logitech...um Himmels Willen...bloß kein Logitech.
Schlechte Qualität, schlechter Klang, möchtegern-Bass und auch sonst nichts Gutes...sage ich nach mehreren Systemen (Z623, Z5500, Z523 und ganz früher X210)

Zurück
Oben