"Network Throttling Index" bringt Synology NAS DS214+ zum abstürzen
Hallo Leute,
Mein Windows 10 Rechner bringt meine NAS zum Absturz.
Nach etwa 5-10 Minuten nutzung reagiert sie nicht mehr und erhollt sich auch von alleine nicht mehr bis ich manuell den restart ansetzen muss.
Also ein Beispiel: Wenn ich mir Musik anhöre laufen zwei Songs ohne probleme und dann plötzlich mitten im dritten song reagiert die nas über keinen weg mehr.
mit dem anderen windows 10 rechner sowie mit handy und tablet hat die nas kein problem.
der absturz passiert immer im explorer wenn ich auf meine daten zugreifen will.
per browser läuft als super.
auf dem problem rechner wurde vor paar wochen der rechner erst neu mit win10 aufgesetzt.
die hardware und auch vorher schon mit win10 lief aber schon jahre lang ohne probleme.
über das protokoll center wird auch nichts besonderes angezeigt.
das netzwerk wird von einer fritzbox 7490 geregelt.
auf beiden win10 rechnern läuft das normale microsoft antivir von win10.
ich hoffe ihr habt eine idee woran es liegen könnte.
Hallo Leute,
Mein Windows 10 Rechner bringt meine NAS zum Absturz.
Nach etwa 5-10 Minuten nutzung reagiert sie nicht mehr und erhollt sich auch von alleine nicht mehr bis ich manuell den restart ansetzen muss.
Also ein Beispiel: Wenn ich mir Musik anhöre laufen zwei Songs ohne probleme und dann plötzlich mitten im dritten song reagiert die nas über keinen weg mehr.
mit dem anderen windows 10 rechner sowie mit handy und tablet hat die nas kein problem.
der absturz passiert immer im explorer wenn ich auf meine daten zugreifen will.
per browser läuft als super.
auf dem problem rechner wurde vor paar wochen der rechner erst neu mit win10 aufgesetzt.
die hardware und auch vorher schon mit win10 lief aber schon jahre lang ohne probleme.
über das protokoll center wird auch nichts besonderes angezeigt.
das netzwerk wird von einer fritzbox 7490 geregelt.
auf beiden win10 rechnern läuft das normale microsoft antivir von win10.
ich hoffe ihr habt eine idee woran es liegen könnte.
Zuletzt bearbeitet: