PC-Chips - 3400+ angezeigt aber nur 2400+

bOsE

Lieutenant
Hallo.
Ich habe für jemanden einen billigen Rechner zusammengestellt, da der Pentium 700 bissl zu schwach ist ;)
Beim Booten kommt eine Grafik wo 3400+ steht, aber in den Systemeigenschaften steht 2400+.
Beim Händler habe ich mal nachgefragt, aber noch keine Antwort.
Ist das Abzocke, oder ist da irgendwas dran?
Oder kann man den so hoch takten?

Bissel magere infos.
Um was für welche Hardware handelt es sich den?
Was für eine CPU hast du den gekauft/eingebaut?
Sollte es sich um einen Athlon64 handeln, dann liegt es daran das sich die CPU selber runtertaktet, wenn sie nicht gefordert wird.

Hi.
Ich habe es bei ebay gekauft und am besten setze ich den Link mal hier rein.
Ich hoff ist erlaubt ^^
klick

PC-CHIPS M 863G + AMD (Athlon mobile 2400+) + CPU Kühler
Board ist mit neuem Leistungs-Bios versehen meldet sich auf 3400A+ (Startbildschirm) an.
Damit dürfte das wohl geklärt sein.
Wer lesen kann...

Typisches ebay verarschungs Angebot. :p

Naja, kein Wunder, da ist auch eien Athlon XP Mobile 2400+ drauf:

PC-CHIPS M 863G + AMD (Athlon mobile 2400+) + CPU Kühler

Merkwürdiges Angebot ... was zum geier ist ein "leistungsbios"?

Poste doch mal bitte einen CPU-Z-Screenshot ... mit welcher Taktfrequenz wird der Prozzi in Windows angesprochen?

Wie der Zufall es will habe ich gerade ne Mail bekommen von dem Händler.

die erste Grafik hat ansonsten keinen besonderen Grund. Entscheidend ist nachher das im System 2400er als Kern erkannt wird.

Aber Hauptsache im Titel 3400+ schreiben.

Windows zeigt 2400+ an und CPU-Z Screen geht erst morgen, aber hat sich glaub eh erledigt.
Der bringt das irgendwie so rüber, als ob 2400 besser ist als 3400 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm, du hast dich anscheinend wirklich etwas reinlegen lassen.

allein die überschrift ist in der tat eine frechheit:
Das PC-Chip 3400A+ Model Mainboard-Bundle hier inkl. CPU & Lüfter
- wird fertig montiert mit AMD Athlon XP CPU Sockel 563 geliefert.

nicht nur, dass der name des supermainboards als lockvogel herhalten muss, es wird auch noch behauptet, dass die cpu eine sockel 563 cpu sein soll, was sie natürlich nicht ist, wie später dann auch noch gesagt wird:
CPU Steckplatz: Sockel A für AMD Athlon XP / Sempron (Sockel 462)

ich an deiner stelle würde mir das nicht gefallen lassen und alles zurückschicken (schade um die versandkosten, aber das ist wirklich schon zu dreist)

hol dir lieber einen kleinen sockel am2 prozessor (gibts neu ab 30€) und ein billig-am2-board dazu. dann kommst du in etwa auf den gleichen preis, hast dafür aber einiges mehr leistung (selbst der langsamste am2 prozessor ist schneller als der 2400+) und du kannst später sogar noch ordentlich nachrüsten.

Darf man fragen, was dich geritten hat für diese Hardware 70€ zu bezahlen?

Ich habe länger rumgeguckt um das beste angebot zu finden.
Wichtig war auch Grafik Onboard, da es absolut reicht.
Der Shop hatte auch noch nen Netzteil für 11 Euro, was auch noch braucht wurde.
Der Rechner dient nur fürs Internet und Tv-Karte.

Zurückgeben geht nicht mehr, da ich da nen anderen Lüfter drauf gemacht habe, da der originale viel zu laut war.
Und der Kühler war versiegelt.
Aber wie gesagt, war das beste Angebot und er reicht vollkommen.

Beschiss ist es trotzdem - ist natürlich ne Idee, den BIOS Boot Bildschirm des MB Hersteller zu verändern und Core6Quad mit 18000GHz reinzuschrieben.

Ich an deiner Stelle würde mir das nicht gefallen lassen, das ist ja mal eine richtige Verarsche!
Ob versiegelt oder nicht, wo steht denn, dass du das Board und den Prozessor nur mit diesem Lüfter betreiben darfst?

Solche Leute gehören bei ebay raus gehauen, wenn ich mir seine anderen Angebote ansehe wird mir übel.

3800A+ PC

So kann man sein Geld auch "verdienen".

Ich habe länger rumgeguckt um das beste angebot zu finden.
Wichtig war auch Grafik Onboard, da es absolut reicht.
dass es das "beste" angebot war, bezweilfle ich doch sehr stark.

der preis mag zwar ok sein, für eine cpu und ein mainboard. aber praktisch sind die teile einfach nichts mehr wert, weils wie gesagt fürs gleiche geld schon eine billige am2-cpu und ein billiges mainboard mit onboard grafik gibt:

Sempron 3400+ 23€
MSI K9AGM2-L 45€

das ist einiges besser und auch aufrüstbar für die zukunft und einen kühler hast du ja eh noch extra bestellt...
mit dem athlon xp kann man aufrüsten vergessen und nicht nur die cpu sondern das ganze system läuft einfach einiges langsamer als die am2 variante zum gleichen preis.

naja gekauft ist gekauft und reichen sollte wohl auch der athlon xp, außer evtl. für aufnahmen mit der tv karte, da könnte es mit dem teil schon etwas eng werden vor allem bei höheren auflösung (720*576 sind wohl kaum noch drin).
allerdings würde ich mich an deiner stelle beim nächsten kauf wirklich richtig informieren, denn du bist auf ein ganz einfaches pc-nichtkenner-lockangebot reingefallen, um es nett auszudrücken. jeder, der auch nur ein bisschen ahnunug hat, hätte dir davon abgeraten. also in zukunft, schon vor dem kauf hier nachfragen, ob das auch zu gebrauchen ist.

tja ganz schön übervorteilt für 70 flocken...
würde mich auch mal interessieren was ein leistungsbios ist, hört sich ja sehr wichtig an??

ich denke du wirst keinen erfolg mit einer beschwerde haben. in der beschreibung weiter unten stehen ja die details. trotzdem eine linke nummer mit der der verkäufer nicht durchkommen sollte...

Hi.
Du vergisst die Grafikkarte.
Natürlich hätte ich ne gebrauchte kaufen können, aber dann kämen wieder die Versandkosten dazu.
Nen Lüfter habe ich noch von mir gehabt.
Klar hätte man für nen paar Euro was besseres bekommen, aber für wieder ein paar Euro mehr wieder was besseres, aber das System reicht vollkommen.
Es wurde ja bis vor ein paar Tagen nen Celeron 700 gefahren und alle waren zufrieden.
Leider lief die TV-Karte nicht vernünftig, da es absolutes Minimum an Vorraussetzungen waren.

Dazu ja noch nen billges Netzteil was sonst auch kein anderer Shop hatte und Ram.

Die Konfig von cuthbert zeigt sehr gut, dass man Dich über den Tisch gezogen hat. Das MSI-Boad hat eine sehr ordentliche Onboard-Grafik, die sogar für ein kleines Spiel in geringerer Auflösung ausreicht. Und ein billiges, aber brauchbares NT wäre auch noch verfügbar gewesen: http://www1.hardwareversand.de/6VGTKVfHq7Agqj/1/articledetail.jsp?aid=2969&agid=240. Wie gesagt, beim nächsten Mal fragst Du vorher (!), was von einem ebay-Angebot zu halten ist ...

Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Du vergisst die Grafikkarte

falls das auf mich bezogen war: nein das genannte mainboard hat, so wie übrigens heutzutage fast jedes billig-teil, einen onborad grafik-chip. ;)
und den anderen kram hättest du bei dem händler ohne weitere versandkosten auch zu guten preisen bestellen können.

also wie gesagt nächstes mal vorher nachfragen, hinterher siehst du ja was bei rauskommt.

was für ne grafikkarte?
ist doch nur onboard

und für 45€ gibts sockel am-2 boards mit igp
und für 25€ ne cpu die einiges schneller ist als ein xp2400+

das was du gekauft hast ist hardware aus dem jahr 2002
da sind 70€ wucher

naja hauptsache es funktioniert wenigstens
für deine zwecke ausreichen tuts ja wohl

Würde mal behaupten das der Händler nur das abgeschrieben hat was pc-chips oder
auch ecs (elitegroub) da draufschreibt. Das ist doch ne alte masche von ecs
und wurde auch schon mit den alten durons so gemacht. Ecs taktete etwas höcher und
gab dann das prrating im biosscreen an.
Hatte euch schon ein k7som+ mit aufglötete cpu.

Leistungbios lol.

Zurück
Oben