Pc-Eigenbau-600€-langfristig

S-A-M

Lt. Junior Grade
Moin,

hoffe dass ihr mir trotz dem Haufen von "Hilfe! Ich bau mir einen PC" Threads noch helfen werdet.

Ich werde für einen Cousin einen Gamer-PC zusammenstellen und möchte das gerne diskutieren ^^

Facts:
Budget liegt bei 600€ (max 700€).
Ziel soll ein PC sein der möglichst lange die Games auf Mid lauffähig bleiben.
Durch das geringe Budget liegt der Schwerpunkt bei der Aufrüstbarkeit.
Auf Schnick-Schnack wird nicht viel Wert gelegt, der einzige Luxus werden Schalldämmplatten sein.

Plan:
Ich hab mir gedacht ein Kosten-Verhältnis von Prozessor:Graka:Rest = 3:3:3 wäre gut, ob das realisierbar ist weiß ich nicht.
Eine Soundkarte sollte sich noch ausgehen (Creative X-Fi ... ca.60€).
Zubehör ist nicht nötig, noch alles vorhanden.

Fragen:
  • Wenn ich für den Prozessor zwischen 100 und 200€ ausgeben will, ist es besser schon einen Quad Core einzubauen oder noch auf einen E7000er Serie zu setzen??
  • Die Graka: eine niedrige Geforce 9er oder eine höhere 8er?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Schreibt mir mal einfach eure Meinungen und Vorschläge!

lg sam

*edit:
hab gerade gesehen das es für Zusammenstellungen einen eigenen Thread gibt, vielleicht kann ein Admin meinen beitrag bei zeiten verschieben ;)
*/edit

Zuletzt bearbeitet:
Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
ASUS P5Q Pro
_Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Abit IP35 oder Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Foxconn P35A-S
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 450W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

Siehe

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

sieht schon ziemlich gut aus.

bin jetz eh schon draufgekommen das schon einiges an ähnlichen threads gibt, hätt wohl vorher doch noch mehr suchen sollen ^^

Zurück
Oben