S-A-M
Lt. Junior Grade
Moin,
hoffe dass ihr mir trotz dem Haufen von "Hilfe! Ich bau mir einen PC" Threads noch helfen werdet.
Ich werde für einen Cousin einen Gamer-PC zusammenstellen und möchte das gerne diskutieren ^^
Ziel soll ein PC sein der möglichst lange die Games auf Mid lauffähig bleiben.
Durch das geringe Budget liegt der Schwerpunkt bei der Aufrüstbarkeit.
Auf Schnick-Schnack wird nicht viel Wert gelegt, der einzige Luxus werden Schalldämmplatten sein.
Eine Soundkarte sollte sich noch ausgehen (Creative X-Fi ... ca.60€).
Zubehör ist nicht nötig, noch alles vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Schreibt mir mal einfach eure Meinungen und Vorschläge!
lg sam
*edit:
hab gerade gesehen das es für Zusammenstellungen einen eigenen Thread gibt, vielleicht kann ein Admin meinen beitrag bei zeiten verschieben
*/edit
hoffe dass ihr mir trotz dem Haufen von "Hilfe! Ich bau mir einen PC" Threads noch helfen werdet.
Ich werde für einen Cousin einen Gamer-PC zusammenstellen und möchte das gerne diskutieren ^^
Facts:
Budget liegt bei 600€ (max 700€).Ziel soll ein PC sein der möglichst lange die Games auf Mid lauffähig bleiben.
Durch das geringe Budget liegt der Schwerpunkt bei der Aufrüstbarkeit.
Auf Schnick-Schnack wird nicht viel Wert gelegt, der einzige Luxus werden Schalldämmplatten sein.
Plan:
Ich hab mir gedacht ein Kosten-Verhältnis von Prozessor:Graka:Rest = 3:3:3 wäre gut, ob das realisierbar ist weiß ich nicht.Eine Soundkarte sollte sich noch ausgehen (Creative X-Fi ... ca.60€).
Zubehör ist nicht nötig, noch alles vorhanden.
Fragen:
- Wenn ich für den Prozessor zwischen 100 und 200€ ausgeben will, ist es besser schon einen Quad Core einzubauen oder noch auf einen E7000er Serie zu setzen??
- Die Graka: eine niedrige Geforce 9er oder eine höhere 8er?
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Schreibt mir mal einfach eure Meinungen und Vorschläge!
lg sam
*edit:
hab gerade gesehen das es für Zusammenstellungen einen eigenen Thread gibt, vielleicht kann ein Admin meinen beitrag bei zeiten verschieben
*/edit
Zuletzt bearbeitet: