Pc ein paar gänge runterschalten?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Ich habe das problem, dass wenn ich meinen rechner mit vista oder ai suite in den ruhezustand verstzte alle processe die am laufen sind, teilweis abgestellt werden oder der processor nur strom spart nicht mehr. Da meiner jetzt übertaktet ist suche ich nach nem tool oder was anderem welches ihn nach meinen wünschen einfach einpaar stufen runterstellen kann, nichts weiter, so dass ich vileicht noch ein film schauen kann ohne das er anfängt mit voller processor kraft die er nicht benötigt und lautem kühler mein zimmer 30grad heiss macht. Den hohen takt brauche ich nur zum gelegentlichen processor auslasten, kann mir jemand helfen?

Danke schon einmal für antworten.

Probier's doch mal mit RMclock ;)

Gruss

Edit: btw... EIST und C1E sollten auch trotz Übertaktung ordnungsgemäss funktionieren ... jdfs geht's bei mir problemlos!

Okey danke hab rmclock schon runtergeladen, hoffe das alles läuft, kann es erst in ner woche testen, aber stellt sich mit dem die vcore auch automatisch runter oder ist es wie bei clockgen das dies nicht läuft?

hmm... ich hab's nur einmal kurz getestet (weil ich erst danach herausfand, dass EIST und C1E immer noch funtionieren), aber soweit ich mich erinneren kann, musst Du am Anfang verschiedene Setups definieren, anhand derer dann RMclock die Heruntertaktung Deines Prozessors automatisch vornimmt. Clockgen habe ich bislang noch nie installiert... kann also zu dem Programm nichts sagen.

Gruss

Hallo.

Okey danke vielmals. abe CE1 und EIST takten doch nicht den cpu runter oder? diese senken einfach den stromverbrauch und die drehzahl der lüfter.

Zurück
Oben