PC einfach ausgegangen ?

nihatcjay

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
72
Hallo Mitglieder
seit kurzem fällt mir gesondert auf das mein PC sich einmal in der Woche beim Starten einfach ausschaltet als würde man einfach den Strom ausmachen.

Jetzt vor kurzem wollte ich den PC anmachen lief etwa 18 Stunden vorher nicht also war dementsprechend kalt und als ich dann word aufmachen wollte und Firefox ist der PC einfach ausgegangen musste dann nochmal neu starten und dann funktioniert alles wieder ordnungsgemäß Betriebssystem Win 10 Netzteil CoolerMaster V400
 
Netzeil.

Besorg ein Anderes zum Testen.

Wie sehen die Hardwarekomponenten aus?
 
Komplette Hardware auflisten.

Sieht für mich aber stark nach unzureichender Spannungsversorgung durch wahrscheinlich das Netzteil - oder möglicherweise das MB aus.
 
lastwechseldefekt .. alterungserscheinung vom netzteil.
 
kachiri schrieb:
Komplette Hardware auflisten.

Sieht für mich aber stark nach unzureichender Spannungsversorgung durch wahrscheinlich das Netzteil - oder möglicherweise das MB aus.


Hardware :
Cooler Master V400 Gold Netzteil
AMD FX 8320 CPU
Gigabyte GA 970A UD3P
Kingston HyperX Fury 8GB DualChannel
Zotac GTX 960 AmP 4GB
1x WD Blue 2 TB
1x Samsung 840 Evo 120GB
2x 140mm COolermaster Lüfter RED Led vorne
1x 120mm Coolermaster Jetflo
 
Jo schaut sehr stark nach Netzteil aus da das System auch größere Lastwechsel erzeugt alleine durch den FX.

Solltest du wenn möglich mal mit einem anderen Testen.
 
Also laut be quiet Netzteil-Kalkulator wird wohl für dein System eine Gesamt Leistung von 430 Watt berechnet.
Somit wird es wohl stark am Netzteil liegen.
 
Also laut be quiet Netzteil-Kalkulator wird wohl für dein System eine Gesamt Leistung von 430 Watt berechnet.
diese berechner sind sher grosszügig ausgelegt und auch eher für den vollast betrieb gedacht.
und word + firefox ist nicht wirklich vollast!!!
 
Zurück
Oben