[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, teilweise auch Bild Bearbeitung (Photoshop, Illustrator)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Star Wars - Jedi Fallen Order, Age of Empires 2, PUBG, COD - Modern Warfare
Auflösung: 1920x1080p
Qualität: Hohe Qualität
FPS: Puh, gute frage. So viel wie möglich würde ich sagen. Auf jeden fall mindestens 60FPS Konstant.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache das nur als Hobby. Ich benutze Photoshop, Lightroom, Illustrator.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht wirklich, nein. Leise wäre auf jeden fall nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore. Beide Monitore sind von Asus, das Modell weiß ich leider nicht mehr. Beide 1920x1080p, mit 144Hz.
Nein, FreeSynch, G-Synch wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Es sollte schon für die nächsten 3-5 Jahre ausreichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selbst zusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, teilweise auch Bild Bearbeitung (Photoshop, Illustrator)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: Star Wars - Jedi Fallen Order, Age of Empires 2, PUBG, COD - Modern Warfare
Auflösung: 1920x1080p
Qualität: Hohe Qualität
FPS: Puh, gute frage. So viel wie möglich würde ich sagen. Auf jeden fall mindestens 60FPS Konstant.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache das nur als Hobby. Ich benutze Photoshop, Lightroom, Illustrator.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Eigentlich nicht wirklich, nein. Leise wäre auf jeden fall nicht schlecht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore. Beide Monitore sind von Asus, das Modell weiß ich leider nicht mehr. Beide 1920x1080p, mit 144Hz.
Nein, FreeSynch, G-Synch wird nicht unterstützt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
- Mainboard: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 600
- Grafikkarte: VGA 8GB Asus GeForce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced
- HDD / SSD: 250GB Samsung 860 Evo 2.5 SSD, 1000GB WD Blue WD10EZEX HDD.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Es sollte schon für die nächsten 3-5 Jahre ausreichen.
5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selbst zusammenbauen.