Pc entmüllen!

Ssmon

Newbie
Hallo zusammen,

da ich balb einen bezahlten WoW Account auf meinem Pc verwenden werde, möchte ich diesen vorher von jeglicher Spy-, und Malware befreien.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Verzeichnisse ich untersuchen soll und welche Programme empfehlenswert für diese Aktion sind?

Ganz auffällig: Firefox Pop-Up-Fenster, Ads und grüne Schrift, die beim Drüberfahren mit dem Cursor ein kleines Werbefenster öffnet... (Trotz Neuinstallation noch immer vorhanden)

Vielen Dank im Vorraus!

Lg

Hört sich für mich nach Browser-Viren an, ich würde mal vorsichtig mit ADWCleaner drüber scannen.

Virenscanner erkennen die momentan wohl leider noch etwas zu spärlich...

Du hast schon Windows neu installiert?
Und diese grüne Schrift ist, wie schon gesagt, wahrscheinlich nix böses.

Bin soeben mit ADWcleaner drübergefahren und nun scheint der Browser wieder sauber zu sein. Danke!

Soll ich zusätzlich zu Avira auch noch einen anderen Scanner benutzen?

Ein WoW Account sollte nicht unbedingt der Grund sein,
seinen Computer vor Schadprogrammen sauber zu halten bzw. ihn zu säubern.

Eine Neuinstallation wäre allerdings die beste Variante,
auch wenn im Ansatz der Aufwand großer erscheint,
aber das Resultat wäre da doch besser.

Trefoil80 schrieb:
Neu aufsetzen. Das ist alternativlos!

Und bevor der Rechner ins Netz geht, Virenscanner und Windows-Updates installieren.

Dem kann ich nur zustimmen... Sobald ich weiß, dass ich auf meinem PC auch nur den kleinsten Virus habe, wird neu installiert...

Kommt zum Glück nur selten vor :D

P.S: Ich benutze Avira Antivir und komme super damit zurecht...

Antiviren-Programme geben eh keine 100%ige Sicherheit, sie halten nur das gröbste von dir fern...

ich schreib nur... autsch.... setzen, sechs...

ein pc gehört von anfang an abgesichert ans internet, mit virenschutz und echtzeit-scan. nicht nur, wenn man wow instalieren möchte...
1. formatiere deine möhre, installiere windows neu, besorge dir ein antivirenschutz, lass alles updaten, installiere sämtliche hardware-treiber.
2. installiere wow
3. lass die auto-update funktionen laufen.
4. habe spass.

windows und der virenschutz

Zurück
Oben