PC erkennt DSL Router nicht

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich wollte gestern ein wenig Online zocken. Zuerst konnte ich nicht in Steam oder Origin sprich mit einem Browser eine Page öffnen. Anscheind war die Leitung vom Router geflutet. Ich habe ihn ausgeschaltet und so an die 5 min abgekühlen lassen (sehr heiß). Hab ihn danach wieder eingeschaltet. Jetzt erkennt mein PC den Router nicht mehr. Hab zuerst im Bios nachgeschaut ob die Lan Schnittstellen erkannt sind o. ähnliches. Selbst über Win 7 Systemsteurung den router neu einzurichten war erfolglos. Ich habe mit meinem Leptop per Wlan die gegenprobe gemacht ob nicht der Router kaputt ist. Er funktioniert einwandfrei.

um welchen Router geht es?

Überprüfe mal das LAN-Kabel, vllt. hat sich der Stecker beim aus- und einschalten gelockert.

Andere Möglichkeiten:
- andere LAN-Buchse des Routers nehmen
- falls das Mainboard ne zweite LAN hat, den anderen verwenden
- im Router mal schauen, ob dein Rechner erkannt wird
- Rechner mal neustarten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Router von T-online.

Das Kabel kann sich unmöglich gelockert haben. Habe es überprüft

nexpro schrieb:
Das ist ein Router von T-online.
....

Welches Modell genau?

ansonsten Telekom anrufen ggf mit dem Router zu einem T-Punkt fahren

Speedport W701v.

Ohh well: "Mein Auto fährt nicht. Was kann ich tun?"

Nachfrage: "Um welches Auto handelt es sich?"

Antwort: "Es ist ein VW".

Genaues Routermodell solltest du uns schon nennen können.

EDIT: too late.

Wenns ein "Ausleihgerät" einfach hinbringen und neuen holen .

Hatte ich mal bei Vista (vllt. auch schon 7) das Windows ums verrecken nicht online gehen wollte nach einer Neuinstallation der Karte funktionierte es wieder.

Sprich probiere mal die Treiber für die Netzwerkkarte neu zu installieren. :)

Kannst du den Router noch von deinem PC aus via Commandline anpingen? (ping <ip>)

Falls ja: hast du die neueste Firmware schon drauf? Einen Versuch wäre es wert.

Genau das wollte ich eben auch versuchen thanks

Wenn mit "ipconfig /all" ein Wert unter Standardgateway steht (bei Lan-Verbindung), sollte es die IP des Routers sein.
Steht da nichts von nem Gateway, könnte "ipconfig /release", danach "ipconfig /renew" helfen.

Also mit dem leptop komme ich ohne Probleme in http://speedport.ip rein. Beim PC nicht. Finde ich etwas verblüffend. Sonst ist es auch gegangen. Das Problem liegt beim PC und nicht am Router. Und ich hab keine ideen mehr wie ich da raus komme. Ich gehe mal davon aus das ich mein Mobo geschrottet habe. Werde jetzt mal einen Wlan stick anschließen

Ich habs hinbekommen. Zum glück ist alles heil am mobo. Es hat ne Lanbuchse beim Router zerissen.

Zurück
Oben