PC erkennt irgendwie die Graka nicht..

hey, jetzt sei doch mal nicht so
ich kenn sein BIOS/UEFI nicht, aber wenn du raus willst gibt es ein paar optionen
und eine davon ist vllt. sogar wortwörtlich save changes and exit
ich vermute aber, sollte sein englisch gut genug sein, hätte er wohl sehr wahrscheinlich dies gewählt ;)

mal schauen was er als nächstes meldet

aber eins ist komisch
du bist seit 07 dabei und hast aber vergessen, dass
1. keine direkt vorangehenden beiträge zitiert werden sollten
2. keine ganzen beiträge zitiert werden sollten

:D
wobei mein beitrag ja nicht sonderlich lang ist, von daher...

graka wird trozdem noch net in bios angezigt

die frage ist soll ich jetz nochmal den treiber neu installieren jetz wo die graka richtig drinne steckt?

oder gleich bios update machen....

öhm, sofern die grafikkarte richtig drinsteckt hat das nix mehr mit dem treiber zu tun
der läuft ja nur in windows ;)

da würde ich eigentlich schon sagen, dass da dann das bios-update fällig wäre
du bist dir aber sicher, dass du die karte richtig reingesteckt hast??

ansonsten, sofern du die möglichkeit hast, die karte mal in nem anderen pc einbauen und nur allein über bios schauen ob sie da erkannt wird

ich vermute aber schon, dass ein bios-update da abhilfe schaffen kann

ok macht man ein bios update

hier hab ich erstmal ne pdf anleitung zu meinem mainboard gesucht:

ftp://europe.asrock.com/manual/B75 Pro3-M.pdf

hab jetz kein lust in de keller zu laufen =)

ich bau aber erstmal die graka in einen anderen pc zum testen ob es doch nicht die graka defekt ist....

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe mainboard wie du... BIOS Update ist gaaaaanz einfach!

Lad dir bei asrock.de das 1.60 BIOS runter (natürlich erst dein mainboard auswählen)
Entpacke die zip Datei
Speichere diese auf einen USB Stick (frisch formatiert + fat32)
Stecke diesen an
Dann schaltest du den pc an und hast 2 Möglichkeiten
1. wird dir am Anfang die Taste zum "Instant Flash" angezeigt (F6)... Die drücken und warten -> kann aber bei USB Tastaturen auch mal nicht funktionieren.
2. du gehst ganz normal ins BIOS (entf) und findest unter dem Reiter "Advanced" den menüpunkt Instant Flash. Diesen auswählen und ausführen.

Fertig

bios update gemacht graka wird immer noch nicht erkannt

leute ich glaube die graka ist einfach defekt habe das neuste bios 1.6 drauf

die grafikkarte sitzt 100%

ich meine ist ja net so schwer wie wenn man ein ram reinschiebt.....

Zuletzt bearbeitet:
Du steckst aber den Monitor auch um dann oder?

Und wenn ich lese, dass du die graka einfach so im laufenden betrieb rein und raus steckst.... Naja, ich weiß ja ned :/

ja sicher steck ich auch den monitor um

bios erkennt nicht mal die graka.... bei den PCI steckplätzen steht überball empty

wenn bios schon nix erkennt...... im system browser.... oder meint ihr es liegt am Steckplatz

der lüfter der graka dreht mal .... kann mir aber net vorstellen rest läuft ja ohne probleme am mainboard

EDIIT// sobald ich grafikkarte richtig reinstecke und pc anschalte bekomme ich blackscreen und die HD grafikeinheit funzt auch net mehr, scheinbar schaltet dann das mainboard auf die graka um....... und da die wahrscheinlich defekt ist gibts auch nur blackscreen

wenn ich pc ausschalte und die graka rausnehme... funktioniert die intel grafik einwandfrei weil dann das mainboard auf die intel grafik umschaltet...

ich kanns mir net anders erklären das die graka defekt ist....

Zuletzt bearbeitet:
Jope, so wird's dann wohl sein. (Außer du gehst doch mal in den Keller und checkst deine graka an einem anderen Rechner)

Und bedenke bitte PCI ist nicht das selbe wie PCIe!

Deine Grafikkarte steckt in einem PCIe steckplatz.

Es sollte auch am besten der "oberste" PCIe steckplatz verwendet werden. Ein defekter Sockel am mainboard ist auch nicht auszuschließen. Schick doch den pc an HWV wieder zurück.

hast recht pc ist erst eine woche alt kann ja net sein....

es ist entweder es mainboard der steckplatz am arsch oder die graka---- eins von beiden (ich mach mir die arbeit jetz nicht habe fast 550 euro bezahlt solllen die sich drum kümmern)

da ich aber jetz windows 7 darauf habe tu ich komplett festplatten formatieren und zurück schicken

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche Problem auf einem Asrock Z77 Extreme 4-M
Grafikkarte wird weder im BIOS noch unter Win7 erkannt bzw. aufgeführt.
Interne Grafik läßt sich nicht abschalten, sondern nur ändern in Primary PCIe oder intern.
Die Lüfter der Graka drehen sich einwandfrei, also hat sie auch Strom. Grrrrrrrrrrrrrr

EDIT:

Im 2. PCIe Slot funktioniert die Grafikkarte.
Also ist der erste Slot defekt?

EDIT2:

Der erste Slot funktioniert auch mit einer anderen Gafikkarte.
Womöglich bei mir die neue Grafikkarte defekt.

Zuletzt bearbeitet:
ka ich habs bei mir jetzt zurück geschickt pc war ja noch keine 2 wochen alt sollen die sich die arbeit machen und gucken woran es liegt =)

ich schreibs mal hier rein wenn ich mehr weis

aber kommisch das die graka aufem zweiten pcie slot geht ka...

Zurück
Oben