PC Erkennt neue Tastatur nicht (Sharkoon Purewriter TKL RGB)

WolfF88

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich hier eine Antwort für mein Problem finden kann.
Ich habe mir eine neue Tastatur zugelegt, eine Sharkoon Purewriter TKL RGB, um genau zu sein. Das Problem ist, das wenn ich Sie an den PC anschließe, wird Sie in keinster Weise erkannt.
Bei Google habe ich bereits nach möglichen Behebungen des Problems gesucht und diese erfolglos angewendet.
Was ich bisher versucht habe:
-andere USB Ports
-Treiber (HID-Tastatur und USB-Controller) aktualisiert
-Windows Updates
-Anti Viren Programm deaktiviert
-Tastatur wird nicht mal im Gerätemanager gefunden
-Spezielle Software für die Tastatur gibt es wohl nicht

Ich muss aber erwähnen, das mein PC nicht mehr der Jüngste ist und in letzter Zeit einige Probleme verursacht, wie hin und wieder Memory Error mit Bluescreen hat. Zusätzlich kann ich auch keine Systemzurücksetzung, geschweige denn eine Systemwiederherstellung vornehmen.
Ein neuer PC ist ebenfalls schon bestellt, wird aber leider erst in knapp 2 Wochen geliefert.

Nun meine Frage, könnte das Problem eventuell am PC liegen oder besteht die Möglichkeit, das ich irgendwas übersehen habe. Einen weiteren PC zum testen habe ich leider nicht zur Verfügung. Meine Nintendo Switch erkennt die neue Tastatur ebenfalls nicht, wohin gehend die alte sofort erkannt wird.

Ich bedanke mich schon mal für jegliche hilfreiche Antwort.

Mfg Der WolfF
 
Es kann sein, dass der alte Rechner zu wenig Strom am USB Port liefert. Ich hab das mit diversen RGB Tastaturen gesehen. Da hilft es eigentlich nur, das an einem anderen Rechner auszuprobieren -- wenn aber gar kein Licht angeht, wäre das meine erste Vermutung.
 
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Licht geht gar nichts an bei der Tastatur. Ich wusste nicht, das es da "zu wenig Strom" für Tastaturen bei den USB Ports geben kann. Wenn es das aber tatsächlich gibt, dann kann ich auch verstehen, warum nicht mal die Switch die Tastatur erkennt.

Dann wird wohl die alte noch 2 Wochen herhalten müssen, bis der neue Rechner da ist.

Edit:
Die Tastatur funktioniert jetzt einwandfrei. Anscheinend war wohl im USB Anschluss der Tastatur selbst irgend was drin. Vielleicht irgend eine Nase die durch die Produktion entstanden ist oder so etwas, das die mitgelieferten Kabel nicht richtig rein gingen. Nachdem ich Sie mit meinem alten Handykabel angeschlossen hatte gehen die Kabel auch ein stück tiefer rein und jetzt gehen auch die mitgelieferten Kabel nen stück tiefer rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben