News Sharkoon PureWriter (TKL) RGB: Flache Mechanik mit mehr Funktionen und RGB

Meine stets durch Lautstärke genervte Freundin meinte "Die ist aber auch laut!" :D Nachdem ich die Tastatur gekauft habe mit der Begründung, sie sei viel leiser als andere mechanische Tastaturen. Hatte davor Gummiglocke und nur ab und zu zum Testen Mechanische. Habe die mit roten Schaltern. Also ja, sie sind immernoch lauter als sehr flache Gummiglocken, aber sehr viel leiser als hohe mechanische Tastaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Wirklich kurz bevor ich den Warenkorb mit einer Cherry MX 3.0 abschließen wollte, bin ich über den Newsbeitrag mit der PureWriter RGB gestolpert. Nicht lange überlegt, Warenkorb gelöscht, PureWriter mit Reds eingepackt. Nachdem diese ankam, bin ich doch sehr angetan. Tolles Teil.
Denke nicht, dass ich mit der Cherry auch so zufrieden wäre.

Danke Computerbase! :)
 
@JackA$$

Hast du sie denn gekauft (Blau oder RGB)? Ich überlege mir sie mir zu kaufen, stelle mir aber die Bedienung und den Farbwechsel (bei RGB) eventuell etwas umständlich vor? Wie ist denn die Verarbeitung so gelungen?
 
ich bin auch gerade am überlegen mir die Tastatur zu holen. Allerdings wunder ich mich über Preise, die hier genant werden - 45€ ? Ich kann nur welche über 70 finden.

Wo habt ihr die den geholt?
 
Das war vor nem Jahr, momentan sind die nur noch schwer zu bekommen.

sav schrieb:
@JackA$$

Hast du sie denn gekauft (Blau oder RGB)? Ich überlege mir sie mir zu kaufen, stelle mir aber die Bedienung und den Farbwechsel (bei RGB) eventuell etwas umständlich vor? Wie ist denn die Verarbeitung so gelungen?
Sorry, habe Ich ganz vergessen zu antworten.
In RGB habe Ich sie. Fixe Farben sind sehr schnell eingestellt, aber will man jede Taste individuell in einer anderen Farbe, dann muss ma eine Farbpalette bei der Taste durchklicken, das dauert ca. 5-10min.
 
JackA$$ schrieb:
Das war vor nem Jahr, momentan sind die nur noch schwer zu bekommen.


Sorry, habe Ich ganz vergessen zu antworten.
In RGB habe Ich sie. Fixe Farben sind sehr schnell eingestellt, aber will man jede Taste individuell in einer anderen Farbe, dann muss ma eine Farbpalette bei der Taste durchklicken, das dauert ca. 5-10min.
ok danke - ich bin eigentlich davon ausgegangen, das bei Tastaturen die Lebens/Verkaufsspanne länger ist - zumal auf der Sharkoon Webseite ja auch nicht wirklich andere Tastaturen in der Richtung zu finden sind, die man als Nachfolger betrachten könnte. Erhältlich ist sie ja auch noch bei recht vielen Läden - wobei der Preis wie gesagt höher ist (was für mich irgendwie bei Auslaufmodellen wenig Sinn macht).

Alternativen (mechanisch, rote oder braune Schalter, flaches Profil) scheinen ja leider doch recht rar gesät zu sein.
 
Ich habe mal nachgefragt:
"die TKL-Serie wurde aus der Produktion genommen, leider haben wir auch keine Restbestände mehr. "

Schade die TKL RGB fand ich recht interessant..
 
Versteh Ich nicht, wieso man so gute Produkte dann sterben lässt.
Naja "wir haben sie aus der Produktion genommen"... Sharkoon ist nur ein OEM Händler. In China wird sie halt nicht mehr produziert.
 
Sorry, wenn ich den Thred hier ein wenig aus der Versenkung hole, aber weiß eventuell jemand, ob man die Tasten der Tastatur zusätzlich mit O-Ringen versehen kann und diese dann noch funktionieren?

Hubweg:3,0 mm
Position des Signalpunktes:1,5 mm

Da die Ringe eine Dicke von 1,5mm haben, könnte es knapp werden oder?
Gibt es eventuell zur Zeit bessere Alternativen zur besagten Tastatur? Der Test ist ja doch schon ein paar Tage alt :)

Danke im Voraus und beste Grüße,
qhil
 
Was willst du mit den O-Ringen erreichen? sie ist eh sehr leise für eine Mecha, weiß nicht, ob man da noch recht viel raus holen kann.
Mit 1,5mm O-Ringen sollte es keine Probleme geben, du brauchst aber einen anderen Innendurchmesser als bei Cherry-MX.
 
Der Stempel der Taster ist eckig, deshalb dürfte alleine die Montage schwer möglich sein.
 
JackA$$ schrieb:
Was willst du mit den O-Ringen erreichen? sie ist eh sehr leise für eine Mecha, weiß nicht, ob man da noch recht viel raus holen kann.
Ich habe die letzten Tage drei verschiedene mechanische Tastaturen ausprobiert und fand allesamt (lineare und leise Switches) sehr laut beim Tippen. Die hier angesprochene Tastatur habe ich mir heute erst bestellt, weil mir neben der Lautstärke auch die hohen Tasten nicht so sehr zusagen.

AbstaubBaer schrieb:
Der Stempel der Taster ist eckig, deshalb dürfte alleine die Montage schwer möglich sein.
Oh, schade. Das war mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob er einen Händler kennt/weis welcher diese Tastatur noch mit roten switches hat? Ich möchte unbedingt eine TKL in diesem Preissegment. RGB ist mir scheiß egal abert ich brauche Vollumen/Lautstärke Tasten!!! Habe dezeit eine G610 mit braunen switches und die sind mir einfach zu schwer zu drücken. Ich hämmer die immer bis zum Boden da ich keinen Druckpunkt bei dennen merke, da sind die Finger nach fünf minuten schlaff ;(
 
MeisterOek schrieb:
Da ich sie habe, kann ich sagen, dass sie die Farbeinstellungen beibehält.
eine Frage: lässt sich RGB auch ausschalten?
 
Zurück
Oben