PC erkennt TV(HDMI) nicht, Monitorerkennung fehlerhaft

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Samsung UE32ES6530 möchte sich nicht so recht mit meinem Desktop Rechner verbinden.

Mein Desktop hat Windows 7 64bit und eine GTS 250.

Per VGA hab ich einen Philips 190CW angeschlossen der als Primärmonitor gedacht ist.

Schalte ich jetzt meinen TV über den Hdmi anschluss dazu passiert erstmal nichts.

Möchte ich jetzt per WIN+P den Desktop erweitern, ändert sich die Auflösung und mein Monitor wird nichtmehr Korrekt erkannt.

Statt Philips 190CW steht in der NVIDIA Systemsteuerung nun ?H?@??@?S, dazugekommen ist nun Digitales Anzeigegerät, der TV empfängt jedoch kein Signal.

In der Windows Bildschirmauflösung steht nun "Nicht-PnP-Monitor(Standart)" und "Anzeigegerät auf VGA"

An einem i3 Laptop mit integrierter Grafik funktioniert alles ohne Probleme weswegen ich denke dass an meinem PC was schief läuft.

Wenn ich im abgesicherten Modus boote und nur den TV dran hab, dann bringt er ein Bild.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im vorraus

Gruß Thomas

Das wird wohl an deiner Grafikkarte liegen. Hast du mal andere (aktuelle) Treiber probiert?

Treiber hab ich vorhin den neusten drüberinstalliert

Ich vermute,
das die HDMI anschlüsse am TV auch nur 50hz bieten, meisten TV arbeiten immer noch mit 50hz (auch 100hz-600hz) und
nur die VGA oder DVI Anschlüsse falls die TV Geräte so etwas anbieten sind mit 60hz (PC-Mode).

AMD unterstützt auch erst im letzten Jahr verschieden Auflösunge und Taktzahlen, wie das mit Nvidia ist kann ich nicht sagen.

Der PC ist eigentlich schon am richtigen anschluss

am tv gibts 3 stück

hdmi in 1 (dvi) hier ist der pc angesteckt
hdmi in 2 (arc)
hdmi in 3
Ergänzung ()

so neue versuche haben jetzt gezeigt, dass wenn nur der tv angeschlossen ist und nicht der monitor dass alles einwandfrei funktioniert

sind jedoch beide angeschlossen von anfang an dann beißt sichs wieder

7H0M45 schrieb:
Per VGA hab ich einen Philips 190CW angeschlossen der als Primärmonitor gedacht ist.

hdmi in 1 (dvi) hier ist der pc angesteckt

Der PC(D-Sub)-Eingang wird nicht
unterstützt.
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201211/20121110095845360/16-XTDVBEUE-DEU-1109.pdf

Möchte ich jetzt per WIN+P den Desktop erweitern, ändert sich die Auflösung und mein Monitor wird nichtmehr Korrekt erkannt.
Für den einfachen Surround-Modus reichen drei gleiche Anschlüsse, also drei analoge oder drei digitale.

Gemischtes Anschlüsse für Surround-Modus wird nicht unterstützt, also 3x digital oder 3x analog.
Und da dein 19" Phillips nur eine analogen VGA hat und dein Fernsehr nur Digital DVI-D unterstützt bzw. YUY-1080i . kannst du deinen Desktop nie erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann ist es also ein monitorproblem

würde es helfen einen dvi zu vga adapter zu verwenden?

dann nutzt man ja den dvi ausgang(digital) überträgt jedoch trotzdem analog

ist das für die grafikkarte dann digital oder analog?

Zurück
Oben