PC-Ersatz für Gaming - max 500 €

the-bashelor

Ensign
Hallo Leute,

ich suche einen PC-Ersatz, die einzigen Vorraussetzungen:

- möglichst kostengünstig ( ~500€) mit Spielraum um die 20 € wenns lohnt.
- nach den begrenzten Möglichkeiten spieletauglich
- 15,6" Display aufwärts

ich habe mich jetzt mal intensiv umgeschaut, ist natürlich sehr begrenzt wegen des Geldes,
aber ich fand

http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...21?s=computers&ie=UTF8&qid=1284295079&sr=1-21

für den Preis äußerst interessant. Das Gerät wird hauptsächlich fürs Spielen genutzt, Musik hören, Surfen, Mails.

Mobil möchte ich damit nicht sein, das Gerät wird (ohne Akku) direkt per Netz betrieben.

Habt ihr interessante Alternativen? Was haltet ihr von dem Teil? Eventuell irgendwo ein Angebot im Netz?

Vielen vielen Dank!

Die Graka ist ziemlich schwach, damit wirste nur ältere Spiele spielen können. Wenn du mit nem Lappi zocken möchtest empfhielt sich eine stärkere Graka aber da ist das Budget ziemlich knapp.

BTW: Die Notebook Grakas sind nicht zu vergleichen mit den Desktop Grakas auch wenn sie den gleichen Namen haben sind sie meist deutlich schwächer!

Hier eines mit ähnlichen Komponenten von Acer. Zum Spielen besser geeignet, aber auch deutlich teurer ist das TimelineX.

Mit einer HD4570 sollte man jedoch für die meisten älteren Spiele gerüstet sein. HL2 konnte ich auf nem alten Notebook mit GeForce 6200 spielen :p

ich hab mir damals extra nen notebook geholt, was keinen nennenswerten grafikchip hat... um vom zocken wegzukommen. hab ich zwei jahre durchgezogen, dann kam wieder ne daddelkiste :D

HL2 läuft sogar auf der GMA950 brauchbar.

Hier für 569 gibts einen spieletauglichen Lappi.
http://geizhals.at/deutschland/a564312.html
Die Mobility 5650 ist ein ordentliches Stück schneller als die Mobility 5470.
Mit der 5650 kannst du wahrscheinlich das Meiste auf mittleren Einstellungen auf der nativen Auflösung des Notebooks spielen.
Um dieses Angebot kommst du wahrscheinlich nicht herum.
Billiger bekommst du soviel mobile Grafik-Power nicht. :D

Das ASUS X5DAF-SX013V wäre wohl das schnellste, was du für um die 500Euro bekommst. Die HD5145 ist eine übertaktete HD4570 und der Turion II P520 ist mit 2x2.3Ghz auch schnell genug. Wenn du richtig sparen willst, nimmst das baugleiche ASUS K50AF-SX020L und baust bei Bedarf noch 2GB ein. Hier fehlt allerdings die Windows Lizenz. AllinOne bekommst beim eMachines E640-P324G32Mnks, welches aber Ausstattungsmässig ehr schlecht ist mit gerademal 2 USB....

Wenn du bis zu 600Euro investieren kannst, schau dir die folgenden Geräte an, welche eine doppelt so schnelle Grafikkarte besitzen !

Packard Bell EasyNote TM81-P324G50Mn
Toshiba Satellite L650D-10H
Toshiba Satellite Pro L500-1T1 (wäre das schnellste Gerät für unter 600Euro).

Mit der HD5145/HD4570/HD5470 kannst du aktuelle Spiele nur sehr schlecht oder mit extrem wenigen Details spielen. Mit der HD5650/HD5165 kannst du aktuelle Spiele stets auf mind. mittleren - maximalen Details spielen. Daher würde ich dir unbedingt empfehlen, dein maximal Limit auf 600Euro zu erhöhen.

die 3 genannten Geräte sind auch die einzigen für unter 600Euro, die man empfehlen kann...

Die HD5650 ist ziemlich genau doppelt so schnell wie eine HD4570, bei gleicher Leistungsaufnahme.

mir ist durchaus bewusst dass ich damit nicht alle harten games auf ultrasettings spielen kann...und dass sie nicht mit desktopchipsätzen vergleichbar sind, das ist ja klar. der lappi ist nicht für mich, und das absolute oberbudget liegt leider bei 510-520 euro. und für dieses geld (!) war der toshiba bisher der grafik-leistungsstärkste...

gibts denn in diesem bereich alternativen?

muss es eigentlich ein notebook sein, wenn der betrieb eh nur stationär is? damit kriegst du halt mehr leistung und ne aufrüstoption... kleine gehäuse sind ja auch machbar.

Wie gesagt eine 5470 würde ich in dieser Preisklasse nicht zum zoggen empfehlen.
Eine 5165 ist auch nocht gut ( umgelabelte 4650 mit mehr Chiptakt )

Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch aufgezählt, die Alternativen. z.B. das ASUS K50AF-SX020L für unter 400Euro mit etwas schnellerer Grafikkarte, aber nur 2GB Ram und ohne Windows oder auch das eMachines E640-P324G32Mnks mit ner schnelleren Grafikkarte wie das von dir genannte Toshiba.

Empfehle deinem Bekannten aber, das er 570-600euro ausgeben soll, da hat er langfristig bei weitem (!!) mehr von !

Zurück
Oben