PC Erstellen Rundum GTX 470

Nokman

Cadet 2nd Year
Guten Tag Forumgemeinde.

Mein Jetziger PC ist ein wenig in die Tage gekommen so wie ich auch selbst :D

Ich würde gerne einen PC Rundum die Geforce GTX470 Aufbauen mit denn Ziel das Battelfield 3 Spielbar wäre ist dies Überhaupt möglich?

Zur momentanen Zusammensetzung:
CPU: Intel Core2dou 6300 @ 1.86GHZ
Mainbord: Asus p5b Deluxe
Ram : 2x A-Data Extreme DDR2 1GB und 2x Corsair cm2x2048-6400C5 2GB DDR2 also 6GB Ram gesamt
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX470
Soundkarte: SB Creative Audigy2
Betriebsystem: Windows7 64bit

Was ich noch Brauche sind Onbord 2 Interne USB Anschlüsse für die Front des Gehäuses und 1 GB Lan Anschluss Onbord sonst ist alles Optional.

Ich weis ein Sehr Buntes Zusammen gemixtes System.
Nun die Frage an euch was könntet ihr mit Empfehlen?

Preislich hatte ich mir 400 Euro Vorgestellt.

Nokman

Zuletzt bearbeitet:
100€ samsung 830/840 oder crucial m4
180€ i5-3570k
90€ z77 mobo
30€ 8gb ddr3 ram1600mhz

dann rennt die mühle deutlich schneller

am besten wäre einen gebrauchten Quadcore (Q8xxx oder Q9xxx) reinbauen und gut ist, dann brauchst nicht das komplette system erneuern!

Ich würde gerne einen PC Rundum die Geforce GTX470 Aufbauen mit denn Ziel das Battelfield 3 Spielbar wäre ist dies Überhaupt möglich?

Klar möglich ^^Nur die konstanten 60 fps darfst du dir nicht vorstellen. Habe selber eine GTX470 SOC und BF3 läuft damit ganz gut mit 40 bis 50 fps mit 1680x1050.

Preislich hatte ich mir 400 Euro Vorgestellt.

Angesichts dessen würde ich dir zu einem i5-3570 raten und einem neuem Mainboard. Wenn du dir später das Übertakten offen halten willst, solltest du den 3570k und ein Z77 Board nehmen. Und du brauchst DDR3 Arbeitsspeicher. Der ist aber günstig.

Mainboard MSI Z77A-G43 ca. 80 €

http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77A-G43/991186/?

Prozessor Intel I5-3570k ca. 200 €

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core_und_trade_i5-3570K/965973/?

Arbeitsspeicher 8gb ca. 40 €

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

Damit wärst du schon mal bei 320 € und hättest ein sehr potentes aktuelles Grundsystem.

UND ! Welches Netzteil hast du momentan ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würde ganz klar davon absehen einen alten Core 2 Quad einzubauen da ist das p/l viel zu schlecht und für BF3 im multiplayer sind sie auch nur bedingt brauchbar.
Daher würde ich mich an Post #2 oder #4 halten da ist alles gesagt was du wissen musst.
Check off

Von den älteren CPUs hätte ich dir nen i5 750/760 empfohlen. Nur ist der 1156er Sockel leider ein toter Sockel-sprich CPUs dürfte es nur noch ganz wenige noch neue geben (gebraucht noch in Massen bei Ebay !) und das passende MB wirst du nur noch gebraucht kriegen !
Leistungstechnisch sind die von mir genannten Prozis immer noch Top.
Von den heutigen aktuellen CPUs kann man wohl uneingeschränkt ab dem i5 3470 aufwärts alle Intel-CPUs empfehlen. Dazu noch nen Z77er Board von denen es ja auch recht günstige und gute von Asrock gibt und schon haste ein gutes System für BF3. P.S. mit der GTX 470 kannste auf jeden Fall BF3 in 1080p auf Hoch zocken !

@Nokman

Was für ein Netzteil hast du momentan verbaut dass du eventuell weiterhin nutzen möchtest ?

Erst einmal vielen dank an euch Top vor allem die Schnelligkeit habe gerade mal mit meiner Frau Gefrühstückt schon gibt es Gute Antworten Daher noch mals Danke.

Zu denn Netzteil Ich
Verwende ein Corsair Netzteil 550Watt welches es genau ist müsste ich Wohl erst denn PC Aufmachen. Es ist das wo man Selber die Kabel am Netzteil anstecken kann so wie man sie eben Benötigt.

Ich hatte persönlich auch schon einmal selbst an denn reinen Austausch des CPU´s gedacht das Maximum wäre ein Quadcore Extreme für 300 Euro was mein Bord Unterstützt aber das Problem bleibt das der Ram zwar vor 4 Jahren Top war aber heute nix mehr wert ist ;) daher hatte ich die reine CPU Aufrüstung schon verworfen.

Dann noch die Abschluss Frage würde es sinnvoll sein 100 Euro mehr rein zu stecken oder ist das Preis Leistung dann nicht mehr so der Bringer?

also dann ingesamt 500€ ?
das würde mMn keinen sinn machen. An deiner Stelle würde ich lieber warten/sparen und dann eine neue grafikkarte finanzieren.
(maximal könntest du dein geld in eine größere ssd investieren)

Dann noch die Abschluss Frage würde es sinnvoll sein 100 Euro mehr rein zu stecken oder ist das Preis Leistung dann nicht mehr so der Bringer?

Naja wenn du mit den 100 € mehr (vorrausgesetzt du kaufst meine vorgeschlagenen Komponenten) eine SSD noch kaufst wäre es sinnvoll. Wärst dann bei knapp 450 € jenachdem welche SSD du kaufst.

An deiner Stelle würde ich lieber warten/sparen und dann eine neue grafikkarte finanzieren.

Da kann er das Restgeld (vorrausgesetzt er kauft meine vorgeschlagenen Komponenten) ja zur Seite legen und im Sommer/Herbst zuschlagen.

Zu denn Netzteil Ich
Verwende ein Corsair Netzteil 550Watt welches es genau ist müsste ich Wohl erst denn PC Aufmachen. Es ist das wo man Selber die Kabel am Netzteil anstecken kann so wie man sie eben Benötigt.

Ok dann sollte das noch passen !

Also ne neue Graka ist eigentlich nicht nötig! Wenn er der 470er nen bisschen Takt verpasst istse auf 480er niveau. Das einziger der scheiss Speicher läuft manchmal über! Aber ansonsten ist die noch Top! :D

Also ne neue Graka ist eigentlich nicht nötig! Wenn er der 470er nen bisschen Takt verpasst istse auf 480er niveau. Das einziger der scheiss Speicher läuft manchmal über! Aber ansonsten ist die noch Top!

Wir reden darüber, dass er sich das "Restgeld" aufheben soll für eine neue Graka zu einem späterem Zeitpunkt (Sommer/Herbst 2013).

@spike93
genau so hatte ich das auch gemeint, man versucht ja immer schon nach dem letzten update immer ein bisschen geld auf die seite zu legen um sich die nächste runde bedenkenlos finanzieren zu können

Achso alles klar ;)

@spike93
genau so hatte ich das auch gemeint, man versucht ja immer schon nach dem letzten update immer ein bisschen geld auf die seite zu legen um sich die nächste runde bedenkenlos finanzieren zu können

Ja und um da realisieren zu können muss man für eine starke "Basis" (Cpu hautpsächlich) sorgen. Mit nem 3570k hätte er die optimale Basis, da man da in 3/4 Jahren nochmal etwas an Leistung mit OC rausholen kann.

Ok da bedanke ich mich mal wiederrum :D

Da nun die SSD Platten noch aufgekommen sind würden die im gesamten System wirklich Leistung Bringen? gegen über meiner jetzigen Festplatte : Western Digital 2500JS Puffer 8MB 7200rpm

BZW. müsste ich bei Umstellung auf SSD komplett auf diese Platte verzichten? oder ist sie weiterhin im System für Programme und Speicherplatz geeignet und die SSD für Betriebssystem und eben Spiele ggf auch Programme die viel Plattenspeicher zum Arbeiten brauchen?

Da nun die SSD Platten noch aufgekommen sind würden die im gesamten System wirklich Leistung Bringen? gegen über meiner jetzigen Festplatte : Western Digital 2500JS Puffer 8MB 7200rpm

Wow !!! Langsam Langsam :D

Also eine SSD kaufst und baust du nur zusätzlich ein. Das heißt du wirst deine Festplatte (Western Digital 2500JS Puffer 8MB 7200rpm) noch weiterhin nutzen.

Auf die neue SSD kommt dann lediglich das Betriebssystem, die Treiber, Antivirensoftware und deine meist genutzten Programme/Spiele. Der Vorteil einer SSD liegt darin, dass sie sehr geringe Zugriffszeiten erlaubt was bedeutet, dass Programme und Spiele schneller starten bzw. laden. Auch das Hochfahren des Rechners wird spürbar schneller. Aber du wirst durch eine SSD keine FPS Zuwachs haben ! Sie beschleunigt lediglich die Ladezeiten und das eigene empfinden wie schnell mein Rechner eigentlich ist.

Kurzform:
-Auf die SSD nur das nötigste und am meisten gebrauchteste installieren.
-Auf die HDD die als 2.te Festplatte im System sein sollte solltest du deine ganzen Daten (Bilder,Musik,Filme usw.) und alle anderen Programme die du nicht so oft nutzen tust installieren.

Meine Favoriten die ich dir empfehlen tue:

1. Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB ca. 138 €

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/840_Pro_series_2,5_128_GB/1038275/?

2. OCZ Vertex 4 SSD 128gb ca. 105 €

http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex4_2,5_SSD_128_GB/995946/?

3. ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128gb ca. 95 €

http://www.alternate.de/html/product/ADATA/Premier_Pro_SP900_2,5_SSD_128_GB/988420/?

Selbstverständlich kannst du dir auch einen eigenen Überblick verschaffen mit Hilfe der CB-Tests.

https://www.computerbase.de/suche/?q=ssd&bereich=artikel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben