PC fachgerecht und sicher verschicken?

DizZeR

Cadet 4th Year
Hilfe wie pc verschicken???

Hi

HAb mein pc verkauft und will den bei der post verschicken.Hab angst das der kaputt geht wenn die den werfen.HAbt ihr selbst schonma pc verkauft und dann verschickt?Gebt mir ma ein paar tips.

Am besten geht es mit einem Gehäuse Karton und dem beiliegenden Styropor. Da die meisten Händler das Zeugs entsorgen müssen sind sie froh wenn sie es abgeben können (kostenlos), frag doch mal nach, ob Du sowas bekommen kannst. Sollte aber schon die gleiche Größe haben wie das Gehäuse, was Du verschicken willst.

Ganz einfach: Öffnungen abdichten, Gehäuse einfetten, PU-Schaum schön dick drumrumspritzen und dann ab in Karton. 24 Stunden warten bis der Schaum fest ist, dann an Den Empfänger schicken. Wenn jetzt noch etwas kaputt gehen sollte, dann frag ich mich wo die Post lang gefahren ist.
Der Empfänger hats dann ganz einfach: scharfes Küchenmesser, einmal drumrumschneiden und dann kann mans ganz einfach abziehen. Danach mit nem feuchten Tuch und Spüli drüber, damit das Fett abgeht, dann isser auch gleich noch sauber.

P.S.: wer das jetzt ernst nimmt, ist selber schuld. Aber nen Spass wärs schon.

Zurück
Oben