PC fährt entweder garnicht hoch oder brauch gut 45 sek bis er beim Login Screen ist

Maddion

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
21
Hallo

Wie schon im Titel beschrieben mein PC fährt jedesmal nicht hoch wenn er lange aus war.(Pc geht an aber Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz). Auch wenn ich auf den Reset Knopf drücke fährt er hoch und dann wird auch endlich was angezeigt aber nach einer weile habe ich dann ein BlueScreen...und der Pc laggt nur noch oder er zeigt was beim Start an aber hängt sich dann wieder beim Start auf.

damit der Pc ohne bluescreen und dem anderen kram hochfährt habe ich das strom kabel hinten raus und wieder hinein gesteckt.Dennoch braucht er gefühlte 30 - 40 sek zum hochfahren ( 30 sek zeigt er Megatrends Logo an mit F9 für Systeminformationen oder Del für BIOS/Q FLASH SETUP ect ) danach kommt Start Windows undso weiter bis zum Login screen.


bitte um hilfe !! :(

mfg Martin

PC DATEN:

Prozessor:
AMD Bulldozer Fx-8350 4 Ghz

Speicher:
8 GB RAM Corsair 1333

Festplatte:
500 GB / 128 Gb SSD Samsung

Grafikkarte:
GeForce GTX 560Ti 1gb Phantom

Bildschirm:
SAMSUNG P 2370 23'Zoll

Soundkarte:
Realtek HD Audio

Lautsprecher/Kopfhärer:
Logitech G930 / G35 / Speedlink Gravity XE 2.1

Tastatur:
Microsoft SideWinder X6 / Steelseries 6Gv2

Maus:
Revoltec Fight mouse / Steelseries Xai

Mauspad:
SteelSeries Qck / sharkoon 1337

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mainboard:
Gigabyte 970A-DS3

Gehäuse:
Corsaire 300R
 
Was haste für nen Netzteil? .... Wie alt ist es?

Jede Wette dass es an diesem liegt! .....! Haste die Möglichkeit ein anderes/funktionierendes Netzteil an den Computer Schliessen zu können?!?
 
Ich habe das TX 550M corsair nicht mal ein Jahr alt


Ich kann jemanden fragen der welche hätte 600-1000 W +
Ergänzung ()

Ich habe das TX 550M corsair nicht mal ein Jahr alt


Ich kann jemanden fragen der welche hätte 600-1000 W +
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt... teste ... jede Wette dass es daran liegt! :D

nimm irgend eins... egal ob 600 oder 1000 ... Hauptsache du Testest ein Funktionierendes =)

und wenn ja... siehe Garantie/Gewährleistung! =)
 
Ich habe endlich ein 650 W Netzteil bekommen und der fehler besteht weiterhin :(

Woran kann es noch liegen ? Eigentlich müsste ich mal Win7 neu installieren? oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich an wie die BIOS Batterie, die entladen ist. Das könnte ebenfalls an einem zu schwachem Netzteil liegen, dass sie nicht mehr richtig geladen wird oder eben am Mainboard selbst. Hatte selbst das Problem und der Umtausch des Mainboards war dann die Lösung des Problems.

Testweise einfach mal den PC, wenn er denn mal hochfährt, eine halbe Stunde laufen lassen und schauen obs dann besser wird, da du ja nun ein stärkeres Netzteil hast. Sonst würd ich das Mainboard mal durchchecken lassen bzw. mal ein Ersatzmainboard besorgen und es dann testen. Dann wird nämlich die Batterie nicht mehr geladen.
 
Zurück
Oben