Pc fährt herunter aber ist noch an

deydi

Lt. Commander
Halloa meine freunde, hab so eine änliche Frage schon einmal gestellt, aber nun sind Weitere infos bekannt. erst mal mein System:

i7 4790
64bit
16gb ram
GTX 960 OC 4gb
Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil
Samsung 750 EVO MZ-750120BW 120GB interne SSD
und 1TB HHD
asrock z87 extreme4/TB4

Habe vor einiger Zeit meinen fertig Pc bis auf Prozzesor und RAM weg geschmissen und alles neu zusammen gesetzt (ist mein erster eigenbau Pc)

nun ist es so das alles Funktoniert, nur eben das wenn ich meinen Pc ausschalte kann ich ihn nicht mehr anschalten, außer ich nehme ihn komplett vom netz, und schalte ihn DANN wieder ein. Bis dahin könnte man sagen Defektes Netzteil, Aber am Wochenende bin ich ausversehen an meine Tastaur gekommen, und sie ist angegangen (Läuchtet Rot)
Okey dachte ich mir..... mein ganzes Musik equip mal angemacht (über USB) alles Läuft, also dachte ich mir, dann kann der Rechner ja gar nicht aus sein, Ein Bekannter meine dann zu mir alls ich das Problem Schilderte: Der Pc sei in einer Art "Tiefschlaf" Quasie geht das Netzteil nicht aus.

Evtl. sei was am Bios oder so falsch eingestellt, aber dort kenne ich mich null aus, ich bräucht echt dringlich Hilfe, Ich hoffe mal das Problem ist so Relativ gut beschrieben.

Meistens wird einfach über USB noch Strom geliefert, auch wenn der PC aus ist. PC aus ≠ Netzteil aus :)

Ruhe Zustand.JPG

Schau mal ins Uefi ob die Usb Power Sachen auf disabled stehen

Uefi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben die LEDs im USB-Headset immer geleuchtet, bis ich dieses Schnellstart-Häkchen rausgemacht hab.
Jetzt geht er ganz aus wenn ich herunterfahre.

es ist glaub vorher eine Freischaltung im oberen Bereich des Fensters nötig um alle Einstellungen zu sehen.

Desweiteren kommen auch schonmal Fehler vor im Bereich S4 S5 Deep-Sleep im BIOS, aber das sollte hier nicht der Fall sein.

Zurück
Oben