Monitor flackert und PC fährt herunter

Hadd1x

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Moin,

Ich habe folgendes Problem. Ich starte meinen PC -> Wallpaper Engine wird automatisch gestartet -> Ich gehe auf Twitch oder Youtube und schaue ein Video -> 2. Monitor flackert und Blackscreen oder PC startet neu. Das ganze passiert nur, wenn Wallpaper Engine an ist. Sobald der PC einmal durch diesen Bug neu gestartet wurde, funktioniert das Stream/Video schauen mit Wallpaper Engine einwandfrei.

Was ich alles schon gemacht habe:

Wallpaper Engine installiert/deinstalliert
Grafiktreiber clean installiert
Kabel der Bildschirme getauscht

Video findet ihr hier (Hier stürzt der PC nicht ab, bzw. startet nicht neu oder bekommt kein Blackscreen) der Prozess ist allerdings immer derselbe.

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen. Ich würde Wallpaper Engine nämlich schon gerne weiter nutzen.

Liebe Grüße!

Hardware Computer:
RTX 4070 12GB
i5-12400F
16 GB Ram 3200Mhz (2 Riegel)
Fractal Design Ion Gold 750W

1. Monitor: Asus ROG Strix XG279Q-W angeschlossen via Displayport an Grafikkarte
2. Monitor: TUF Gaming VG24VQ - angeschlossen via HDMI an Grafikkarte
 

Anhänge

  • IMG_7312.mov
    4,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hardware auflisten und was wie wo angeschlossen ist. Beitrag oben bei die aktualisieren ;)
 
Zurück
Oben