PC fährt nicht hoch nach Netzteil und Graka- Austausch

Foxfoxtrot

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich habe heute mein Netzteil und meine Grafikkarte ausgetauscht und jetzt kommt beim Starten folgende Meldung:
This product is covered by one or more of the following patents: (alle möglichen Buchstaben und Zahlen)
Realtek PCIe GBE Family Controller Setied v2.38
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXW-M0F: Exiting PXE ROM.
Etror: No boot disk has been detected or the disk has failed.
Da ich keine Ahnung habe, was das bedeutet, bitte ich um Hilfe, was ich jetzt tun kann/soll und was das Problem ist.
LG Foxfoxtrot
 
Steht doch da, das System findet kein Boot-Laufwerk und versucht deshalb vom Netzwerk zu booten, was natürlich auch nicht funktioniert ....

Es scheint also irgendwas mit dem Festplatten-Anschluß nicht zu stimmen, beim Umbau vielleicht das Strom- oder Datenkabel von der Festplatte abgezogen und nicht wieder angesteckt ?

Oder mal im Bios die Bootreihenfolge prüfen.
 
Überprüf ma im Bios ob deine Platte angezeigt wird, wenn ja, einfach mal Bootreihenfolge ändern, oder aber per F11 ins Boot Menü und die HDD auswählen!
 
"No boot disk has been detected or the disk has failed"

Geh mal ins Boot-Menü und wähle direkt die Festplatte/SSD mit der Systempartition aus.

Hattest du vor Austausch der Grafikkarte auch den Treiber komplett deinstalliert?
 
Sind die Laufwerke alle korrekt angeschlossen, sowohl Strom- als auch Datenkabel?

Im UEFI/ BIOS ggfs. die Bootoption(en)/ Bootreihenfolge verstellt?
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Ins BIOS komm ich gar nicht, da meine Tastatur auch auf einmal nicht geht (USB-Tastatur). Die Treiber der alten Grafikkarte hab ich komplett vergessen zu deinstallieren... liegt es dann daran? Ich schau dann gleich nochmal in den PC rein und überprüfe nochmal, ob alles richtig angeschlossen ist.
 


Wenn die Tastatur nicht geht, setzt dein Bios mal zurück! Also manuell ;) Wenn nicht, eventuell mal andere Tastatur probieren. Eigentlich nein, denn Windows nimmt Standardtreiber bei nicht installierten Herstellertreibern, wie bei einer Neuinstallation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nein, die genannte Fehlermeldung kommt ganz sicher nicht von den Grafikkartentreibern, die greifen an der Stelle noch gar nicht.
 
Ich glaub kaum, dass eine andere Tastatur funktioniert;davor ging sie ja einwandfrei. Was passiert dann bei dem BIOS-Reset bzw. was bringt das?
 
Foxfoxtrot schrieb:
Da ich keine Ahnung habe, was das bedeutet, bitte ich um Hilfe, was ich jetzt tun kann/soll und was das Problem ist.
LG Foxfoxtrot

Na dann pack das Teil ein und ab zum Schrauber deines Vertrauens um die Ecke damit!

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxfoxtrot schrieb:
Ich glaub kaum, dass eine andere Tastatur funktioniert;davor ging sie ja einwandfrei. Was passiert dann bei dem BIOS-Reset bzw. was bringt das?

Im Grunde nichts Schlimmes, es setzt nur die BIOS Einstellungen auf die Grundeinstellungen! Damit kannst du ausschließen, dass es an einer fehlerhaften Einstellung liegt! Ein Versuch ist es wert!
 
Okay hab BIOS resetted, noch immer die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Laufwerke sind in der Zwischenzeit von dir überprüft worden ob sie sowohl mit einem Daten- als auch Stromkabel angeschlossen sind und auch richtig angeschlossen wurden, d.h. der/ die Stecker stecken vollständig drauf?
 
Ja habe ich jetzt überprüft und eigentlich passt alles; das einzige was mich verwundert, ist dass ein Steckplatz am Laufwerk frei ist und ein Stecker, der vom Laufwerk ausgeht lose rumhängt, aber das war vor dem Aufrüsten bereits genau so und da hat ja alles funktioniert.
 
Kannst du ein Bild machen von den Laufwerksanschlüssen, hört sich etwas merkwürdig an ...
 
Das ist ja jetzt das optische Laufwerk, fürs Booten wäre ja die Festplatte wichtiger ....
 
Ich bin so dämlich... tut mir leid, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe. Ich hab tatsächlich ein Stecker vergessen am die Festplatte anzuschließen... Ich nehme an, danach wird es funktionieren. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Ach ja, die eigenen kleinen Dummheiten sind dich immer wieder schön. Besonders das herrliche Gefühl wenn man sie fest stellt, nachdem man vor dem geistigen Auge schon die Brueftasche geöffnet hat :)
 
Zurück
Oben