PC fährt nicht mehr hoch (wegen Logitech "Standby"-Taste)

Shahin23

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe durch meinen Logitech Cordless Desktop MX 3200 Laser ein massives Problem: durch (versehentliches) betätigen der Standby-Taste (siehe Taste ganz rechts oben)

hat sich der PC runtergefahren und lässt sich nicht mehr starten. D.h. beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz (die HDD wird nicht gebootet und ich kann nicht mal mehr in's Bios kommen). Lediglich die Grafikkarte dreht massiv auf und "heult" vor sich hin...
Ich habe den PC über 2 Stunden laufen lassen, aber ohne Erfolg. Vorsichthalber habe ich den USB-Empfänger der Logitech Tastatur-/Maus-Kombi entfernt, aber hat nichts gebracht.
Aktuell habe ich Windows 7 (RC) als Betriebssystem installiert. Dieses "Phänomen" hatte ich auch damals unter Windows Vista. Allerdings ist der PC damals nach ca. 1 Stunde wieder hochgefahren.

Jemand eine Idee? Bitte um Hilfe!

Cmos Clear machen und das Bios neu einstellen, danach sollte es wieder gehen.

werkam schrieb:
Cmos Clear machen und das Bios neu einstellen, danach sollte es wieder gehen.

Bitte um "HowTo". Thx

Handbuch, Seite 7 da wo steht "Cmos Clear" (über der Batterie) die beiden Pins mit z.B. einem Schraubendreher verbinden wenn der Rechner vom Strom getrennt ist, ca. 2-3 Sekunden, wieder loslassen, Strom wieder einstecken, einschalten, "entf" Taste drücken, ins Bios und alles wieder einstellen wie es vorher war. Alternativ kannst Du auch die Batterie für 2 Minuten rausnehmen, den Startknopf ein paar Sekunden festhalten und dann die Batterie wieder einsetzen, Strom anschliessen und wie bereits oben beschrieben ins Bios und einstellen.
Oder Seite 31 lesen (17) CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)) oder Seite 27 (11) BATTERY) lesen, da wird es auch beschrieben.
http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-p35c-ds3r_e.pdf

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Oder Seite 31 lesen (17) CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)) oder Seite 27 (11) BATTERY) lesen, da wird es auch beschrieben.
http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-p35c-ds3r_e.pdf

Danke für den Hinweis. Konnte das Problem durch Ausschalten/Ausstecken des Netzteils auch lösen...
Werde die Standby-Taste wohl mit Sekundenkleber innaktiv setzen oder gleich herausbrechen, so dass ich nicht mehr versehentlich den PC in "Leichenstarre" setze.. ;)

Zurück
Oben