PC-Fernbedienung 3in1

SpiII

Fleet Admiral
Hey,

ich suche eine Fernbedienung, mit der ich meinen HTPC inkl. XBMC starten & steuern kann und zusätzlich noch den AVR und den TV An-/Ausschalte und bedienen kann.

One For All Scheint gute FB zu haben, jedoch will ich nach Möglichkeit eine empfehlung ausgesprochen haben für ein Modell. Logitech ist mir zu teuer, weobei 1-2 im Budget liegen, denn ich wollte nur um die 40-50€ ausgeben.

Zu steuern wären der HTPC (Board: Asus P8H61-I R2.0), am besten mit einem USB-Dongle, ein Samsung UE32ES5700 TV und ein Pioneer VSX-527-K AVR.

Sollten Infos fehlen, werde ich sie im Startpost hier editieren.

Vielen dank schonmal für die Mühe,
LG Spillunke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Logitech Harmony 555.
Mit der Logitech Datenbank kann man sogut wie alles ansteuern.
Bräuchtest glaub ich dann noch nen USB-Dongel.

Mika911 schrieb:
Ich hab die Logitech Harmony 555.
Mit der Logitech Datenbank kann man sogut wie alles ansteuern.
Bräuchtest glaub ich dann noch nen USB-Dongel.

Danke, die schau ich mir mal an, aber die ist schon sehr alt (2006). Würde lieber etwas aktuelleres bevorzugen.

Einfach einen beliebigen Infrarot-USB-Dongle dazu kaufen?

Mich würde sowas auch interessieren, die Frage ist nur ob der Rechner über einen Infrarot Dongle gebootet werden kann, ohne den PC in den Standby zu bringen?

Ist es damit auch möglich den PC booten zu lassen wenn er normal heruntergefahren wurde?

Okay dann wäre es für mich uninteressant. Früher war ja das Starten über PS2 Keyboards möglich.

@Spillunke ich kann dir die Steuerung des XBMC per Handyapp bestens empfehlen. Bei Android wäre es Yatse und bei iOS die normale XBMC App. Starten per Wake-on-Lan etc., ist verdammt nice gemacht.

Also ich kann meinen PC der normal heruntergefahren wurde problemlos mit meiner Fernbedienung booten.
Ich muss halt nur die Option "Power on USB Keyboard/Remote" bei mir im UEFI aktivieren.

Logitech Harmony 300
IR605Q
ASRock H77Pro4/MVP

Zurück
Oben