Pc Fernsteuern über sound eingang

security

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hi ich bin noch recht neu hier bin schon seit lägerem auf der suche nach einer Software das dem Pc einen Befehlsenden kann das er mir dann ein Makro ausführt aber dies kann nur über die Soundkarte erfolgen da als emfänger und Sender ein funkgerädt verwendet wird ich habe nur ein Programm bis her gefunden was das an nähren kann aber dies verlagt ein modem (Call-A-Bacht) könnt ihr mir das bitte weiter helfen??? bin für jeden rat dankbar.
 
Was willst du genau? Satzzeichen und Zeilenumbrüche wären ganz hilfreich.
 
Windows hat standardmäßig eine Funktion names Spracherkennung.
Dann gibt es von Microsoft direkt noch das Programm Windows Speech Recognition Macros.

Dann kannste den PC über dein Mikrofon steuern.
 
Ja mit der Spracherkennung habe ich es schon versucht. Ich erkläre es mal genauer ich hab ein funkgerädt das eine so genannten ruftton (piep) hat. Und wenn ich denn piep aussende soll der pc das marko starten. Bei der spracherkennung kann ich ja denn Piep ton nicht definieren oder bin ich da auf dem Holzweg ???
 
Du könntest grundsätzlich schon eine Anwendung schreiben, die auf Line-In horcht und dort nach Mustern sucht. Ist aber alles andere als trivial.
Wofür brauchst Du es denn?
 
Zurück
Oben