PC "Fernsteuern"

PITA.COM

Lieutenant
Also Ich habe eine Idee:

Mein Gamingrechner (wird noch angeschafft) ist per Gigabit-LAN angeschlossen, und das NB welches ebenfalls per Gigabit-LAN angeschlossen ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf meinem NB, über den Gamer zu zocken, ähnlich wie Teamviewer aber halt im LAN!

Notebook dann über wlan? :D

nein ist aber nicht möglich.. wegen der qualität und schnellen bildwechsel.. sieht nicht 1:1 aus

Es gibt noch keine frei verfügbare Software, mit der man Spiele "auslagern" kann. Firmen wie onlive wären ja auch dämlich, wenn sie ihre Tricks verraten würden.

Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten... Man kauft sich eine dicke Kiste die irgendwo an ner kühlen Stelle rumsteht und im Netzwerk hängt. Alle Rechner (kleine Terminal Systeme) holen sich je nach Bedarf Rechenpower von ihr. Ist doch auch viel Ökomenischer - und wenn das System mal zu langsam ist kauft man sich einen einzigen neuen Hauptrechner und alles ist wieder auf dem neusten Stand.

Aber soweit ich die Entwicklung momentan sehe gehen die Firmen eher auf Cloud Gaming.. das ganze also auchnoch mit Internet dazwischen. Hoffentlich gibt es da dann auch Lösungen für den Privathaushalt

Mit VNC oder sonnst was den Desktop streamen und dann halt irgendwie die Steuerung übernehmen, da fällt mir aber gerade keine Name ein...

Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten... Man kauft sich eine dicke Kiste die irgendwo an ner kühlen Stelle rumsteht und im Netzwerk hängt. Alle Rechner (kleine Terminal Systeme) holen sich je nach Bedarf Rechenpower von ihr. Ist doch auch viel Ökomenischer - und wenn das System mal zu langsam ist kauft man sich einen einzigen neuen Hauptrechner und alles ist wieder auf dem neusten Stand.

Aber soweit ich die Entwicklung momentan sehe gehen die Firmen eher auf Cloud Gaming.. das ganze also auchnoch mit Internet dazwischen. Hoffentlich gibt es da dann auch Lösungen für den Privathaushalt

nennt man das nicht Ökonomischer? Ökomene ist doch iwas mit Kirche

...Ist doch auch viel Ökomenischer...
Meinst wohl ökonomischer. Aber wieso??? Wieso sollte das ökonomischer sein? :confused_alt:

Gibts sowas ähnliches nicht von Asus?

Fail, ich meine EVGA KLICK
Zitat: "PCoIP technology encodes, compresses and encrypts the experience at the data center and transmits pixels only across your network to stateless PCoIP zero clients."

Allows desktops to be managed in the data center
Full frame rate 3D graphics and HD media
No application dependencies
Low Maintenance
Future Proof
Cost savings

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schon, aber wenn du dir die Preise anschaust, ist halt alles auf Gewerblichem Niveau.
Ob sowas für daheim Rentabel ist wag ich zu Bezweifeln. Dafür Kriegt man ja schon nen zweiten Spiele Rechner. Ich bin mir nichtmal sicher ob du damit das machen kannst was du Vorhast

Die Andere Frage ist in wie weit 3D Anwendungen übers Netzwerk übertragen werden.
Ich schätze mal mit einer merkbaren verzögerung, und ob dann auch gängige Auflösungen bei Spielen halbwegs befriedigend Unterstützt werden...

Da wäre es bestimmt wesentlich einfacher Bild und Usb irgendwie über Kabel oder Funk zu übertragen

Schon Lustig wenn man bedenkt, das bei der IT bei uns auf der Arbeit ein Rechner vielleicht einen Marktwert von 250 Euro hat und dann noch alles auf Leasing hingestellt wird :D

Zurück
Oben