PC Fernsteuern

IIxRaZoRxII

Captain
HI leute,ich habe meine PC im Schlafzimmer stehen.Nun möchte ich diesen Per HDMI kabel an meinen LCD anschliesen um die Media Center fähigkeiten nutzen zu können.Welche möglichkeiten habe ich vom Wohnzimmer aus den pc dann zu Bedienen?Möglichst Kabellos da ich keine Löcher bohren möchte.
Ich will also auf couch liegen und im Media Center Navigieren können

mfg

Kabellos würde mir da nichts einfallen. Ich würde eine Drahtlos USB Fernbedienung vorschlagen, aber gibt es sowas überhaupt? :D

du es gibt auf ebay so noname kram,mit usb empfänger und fb,aber ich hätte gern was von nem hersteller wie speedlink etc etc,wo ich weis das taugt auch was,bin absolut kein ebay fan;)

na das Bild musst du schon noch per Kabel ins Wohnzimmer bringen. Also kommst du nicht drum herum ein Loch zu bohren.

ne das leg ich die leiste lang,nur kommt wenn ich ein infrarot signal 10meter verlänger nicht mehr wirklich viel an da das nieder Ohmig wird

Wenn du ein Handy mit Bluetooth hast kannst du den PC auch damit steuern. Sony Erriccson hat extra schon ein Fernbedienung Programm vorinstalliert, ansonsten gibt es auch Java Programme dafür.

evtl auch ma mit ner kabellosen tastatur versuchen? ich mach das bei meinem so, wenn die fernbedienung nicht ausreicht, weil ich "kompliziertere" vorgänge machen will. mit der tastaur kannste den pc kommplett bedienen und nicht nur media center.

ja,problem an der geschichte ist,das eine Wand dazwischen ist,und ich habe mal eine ms tastatur versucht angeblich wireless,joar wireless war die,aber selbst sichtkontakt 2meter weg hat die dann versagt,und ich hab wie gesagt ne wand dazwischen,das ja mein problem:(

Zurück
Oben