PC - Festplatte - TV

dm451

Cadet 4th Year
Guten Morgen!

Können Sie mir bitte mit dem folgenden Problem helfen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony Bravia KDl46HX755 gekauft und möchte jetzt die Filme, die ich auf meinem Computer habe, am Fernseher abspielen (u.a. MKVs). Ich habe keine Ahnung, wie man das am besten organisieren kann, aber meiner Meinung nach, ist eine akzeptabele Möglichkeit, eine NAS-Festplatte und einen Media Player zu kaufen und diesen an den Fernseher anzuschließen. Dann kann ich Filme von dem PC auf den NAS kopieren und danach über den Mediacenter am Fernseher widergeben.
Aber vllt. ist mein Denkweise absolut falsch... Daher bitte ich um Ihre Hilfe.

besorge dir ein WD TV Live damit kannst du die Dateien vom PC auf den Fernseher streamen.

Der Fernseher hat doch laut Handbuch bereits WLAN und LAN Anschluss vorinstalliert, hast du das denn bereits eingerichtet?

Wenn alles passt brauchst du doch garnichts dazwischen, du streamst einfach deine Filme vom PC aus an den Fernseher.....

edit: @Unitcore: stimmt, hatte ich vergessen => rechtsklick auf den Film und "Wiedergeben auf..." und dann läd der den ganzen Spass

Zuletzt bearbeitet:
Insanic schrieb:
Der Fernseher hat doch laut Handbuch bereits WLAN und LAN Anschluss vorinstalliert, hast du das denn bereits eingerichtet?

Wenn alles passt brauchst du doch garnichts dazwischen, du streamst einfach deine Filme vom PC aus an den Fernseher.....

Genau, und wenn es mit WIN7 nicht funktioniert (normalerweise reicht ein Rechtsklick auf den Film und die Auswahl "Wiedergeben auf..."), dann z.B. serviio media server runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN kann ich keine große Dateien (MKV mit 1080p) flüssig abspielen, meine ich. Was denkt Ihr?

Kann man zwar nicht pauschal sagen, in der Praxis gibt es aber meistens Probleme. Erst recht wenn noch 1-2 Wände dazwischen liegen und/oder andere Wlans, z.b. von Nachbarn, stören.
Wlan N ist sowieso Pflicht, mit G brauchst du es gar nicht erst probieren.

Zurück
Oben