PC findet Nvidia Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager

Koreaquentin

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
9
Hi,
ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC meine Nvidia Geforce GTX 760 nicht mehr erkennt. Beim hochfahren vom PC lädt der Bildschirm auch nicht mehr auf Vollbild und ich habe seitdem schwarze Balken als Rand von meinem Bildschirm. Im Gerätemanager wird auch nicht mehr meine GTX 760 erkannt, sondern es wird mir nur noch eine "Nvidia Tesla K10" angezeigt? Habe jetzt mittlerweile auch die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut, Grafiktreiber deinstalliert und wieder versucht neuzuinstallieren, aber jetzt findet das Programm nichtmal mehr meine Hardware. Andere Scannerprogramme erkennen die GPU auch nicht mehr.
Bin so langsam am verzweifeln, wo liegt bei mir das Problem?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    100,3 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    16,8 KB · Aufrufe: 339
bios einstellung? monitor an die grafikkarte angeshlossen?
 
Nachdemm du die Karte aus und eingebaut hast und auch die Treiber neu installiert hast wird wohl die Grafikkarte oder das Baord bzw der PCIe Anschluss defekt sein.
Board könntest, falls vorhanden, mit einer anderen Grafikkarte testen.

Gruss TTjoe
 
Mal mit DDU alles an Treibern entfernen.

Hast du da zufällig versucht mit einem BIOS rumzuspielen, auch wenn du es nicht erwähnst?
 
Graf von Zahl schrieb:
bios einstellung? monitor an die grafikkarte angeshlossen?

Bios habe ich auf auf die Grafikkarte eingestellt und Monitor ist auch angeschlossen, mittlerweile wird mir die GPU wieder im Gerätemanager angezeigt aber diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 368
Eine 6 Jahre alte Grafikkarte kann durchaus auch mal kaputt gehen.
 
wenn das bild im falschen format eingestellt ist, hat man balken als rand. falls das ganze bild nur kleiner mit balken rum angezeigt wird. mit ddu treiber entfernen und neu installieren.
Ergänzung ()

mainboard und chipset treiber installiert, natürlich erst chipset dann board treiber dann grafikkarten treiber nach dem du das system von fehlerhaften treiber befreit hast. ccleaner und ddu
Ergänzung ()

kann auch sein, das du dir die windows treiber und system treiber zerschossen hast.
Ergänzung ()

wenn bestimmte encoder und so weiter fehlen kannst du die neuen treiber von nvidia auch nicht instatllieren microsoft net. usw können auch zerschossen sein.
Ergänzung ()

kann auch ein netzteil problem oder ein spannungswandler problem der grafikkarte am pci strom anschluss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, NVidia Treiber hat jetzt wieder Hardware gefunden nachdem ich alles mit ddu entfernt hab, aber es findet mir halt wieder nicht meine GPU im Gerätemanager bzw ich komme auch nicht in die Nvidia Systemsteuerung rein
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    1,8 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    7,9 KB · Aufrufe: 198
Die ganzen Programme erstmal weglassen, ich habe noch nie diesen unsäglichen CCleaner für irgendetwas benötigt. Wenn die Karte schon nicht mehr korrekt ausgelesen werden kann, als erstes in einem anderen Rechner testen, ich gehe von einem Defekt aus.
 
geräte manager und von da ein online updated über das system selber starten. notfalls wird dann ein neu aufspielen des nvidia treibers fällig.
 
Versuch doch mal testweise den Treiber für die Tesla K10 zu installieren. Vielleicht ist wirklich ein Widerstand o.ä. an der Karte kaputtgegangen, sodass sie sich dem System gegenüber falsch identifiziert.
 
nromal alles auseinander bauen und wieder zusammen bauen und das system neu aufsetzen. wenn dann was nicht geht, hast du ein defekt in der hardware.
 
@Graf von Zahl : Du scheinst ja oft Softwareprobleme unter Windows zu haben, eine derartige Häufung, wie du sie beschriebst hatte ich bei meinen Kundenrechnern seit Jahren nicht. Manchmal ist einfach nur etwas kaputt!

😉

@cvzone : Kam von Graf von Zahl!
 
Hab jetzt den Treiber für die Tesla K10 installiert, hat sich aber leider immer noch nichts getan, werde gleich die GPU nochmal aus- und wieder einbauen und schauen ob das was hilft
 
Zurück
Oben