PC findet Router nicht.

Guten Tag,

Ich habe heute meinen Pc gestartet und als ich auf mein Internet zugreifen wollte, war eben jenes nicht da. Als ich schauen wollte ob ich eine Internetverbindung habe, zeigte er mir nicht mal an das ich mit meinem Router verbunden bin. Auch Avira hat sich nicht gestartet und zeigte mir eine Fehlermeldung, auch manuell kann ich es nicht starten. Nun kann ich nicht überprüfen ob es an einem Virus liegt, was ich wirklich nicht hoffe. Gestern Abend hatte ich bereits das Problem das ich meinen PC nicht Herunterfahren konnte und er sich immer nur abgemeldet hat. Als ich ihn zwangs herunterfahren ließ, startete er sich sofort neu. Also musste ich ihn vom Strom nehmen, was ich auch nicht gern tat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und kosten für einen neuen PC ersparen..
LG. Amy

Wie ist denn der PC mit dem Router verbunden? LAN? WLAN?

Ist den DHCP in deinen Netzwerkeinstellungen aktiviert?
Funktionieren andere Geräte?

Hallo,

das hört sich für mich so an, als ob sich das BIOS zurück, mind. aber verstellt hat! schaue mal im BIOS nach ob das LAN aktiviert ist und stellte es gegebenenfalls wieder richtig ein.......

Silberfuchs Amy schrieb:
Auch Avira hat sich nicht gestartet bereits das Problem das ich meinen PC nicht Herunterfahren konnte und er sich immer nur abgemeldet hat. Als ich ihn zwangs herunterfahren ließ, startete er sich sofort neu.

Klingt nach einem Softwarefehler, schlimmstenfalls ein Virus. Setz Windows mal auf die letzte bekannte Konfiguration zurück, das ist definitiv nicht "im Bios was verstellt", da verstellt sich nämlich nix, was Avira und ein Runterfahren verhindert..

Handy ist noch mit dem Router verbunden und funktioniert.
Aber auf manche Einstellungen kann ich nicht zugreifen. Ich bekomme dann einen Meldung mit:
"Server ist ausgelastet.
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. klicken sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben."
Wenn ich dann auf Wechsel zu klicken, wiederholt sich die Meldung immer wieder

Glaube dein Windows ist entweder schwer beschädigt oder ein Virus hat dafür gesorgt.
Entweder einen Rücksetzpunkt vor dem Problem nutzen oder sogar neu installieren.

Natürlich. Hoffe ist dann auch das richtige.
Aber ich sehe grad das er meinen Prozess er auch nicht erkennt. Einen Athlon II..
Ergänzung ()

Ich werde es mal mit einer neu Installation versuchen
Und danke für die Hilfe bereits (:

Hast Du schon probiert oder kontrolliert:

- Router Neustarten (auch wenn andere Geräte gehen)

- Status des Lan-Adapters in den Netzwerkeinstellungen, aktiviert oder deaktiviert? Was für eine Meldung kommt wenn man auf reparieren klickt?

- Konsole mit "cmd" starten, ipconfig ausführen, Inhalt bitte hier in den Thread kopieren

Ein Virus, der einen vom Netz trennt, ist nicht im Sinne eines Virus, da er seine Verbreitungsmöglichkeiten beschneiden würde, ich glaube nicht dass es daran liegt, gibt aber trotzdem ein paar von solchen Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: box
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::6420:2c59:e133:90de%2
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:

Router habe ich neu gestartet und auch vom Strom getrennt, aber es ist immer noch so, PC wurde auch schon neu gestartet
Bei Adapter Einstellungen ist der Ordner leer

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Fälle hat man ein funktionierendes Backup, damit könnte man Softwareprobleme ausschließen. Wenn nach dem Recovery immer noch Probleme auftreten, wird es wohl an der Hardware liegen.
Alternativ könnte man ein Live-Linux booten und so Hardwareprobleme ausschließen.

PC zurück setzten hat funktioniert, muss zwar wieder ein paar Dinge runterladen, aber das ist ja egal.
Ich danke vielmals für die Hilfe! (:

Zurück
Oben