Pc friert bei 2 Sachen für 3-4 Sekunden ein.

clntbeastwud

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
80
Hallo und zwar habe ich seit neuestem das Problem das mein PC kurz einfriert für 3-4- Sekunden.

Das Problem tritt nur auf wenn ich in Nvidia Systemsteuerung gehe und wenn ich CounterStrike Go starte. Dann wenn ich aus dem Game gehe friert er wieder ein. Das gleiche gilt bei der Nvidia Systemsteuerung.
Ich hatte bis dato einen Test mit Furmark an der GPU laufen lassen. 75 Grad war das höchste was rausgekommen ist und überhaupt keine Fehlermeldungen.

Anderen Games bzw Programmen läuft es 1A.


Mein System :
i5-4570
8 GB Ram
Win7
GTX 760 OC Gigabyte
500 W NT
Gigabyte h87-hd3


Wisst ihr sonst noch Lösungen für dieses Problem?
Ansonsten werde ich den PC neuinstallieren und sollte weiterhin das Problem bestehen werde ich GPU zurücksenden und neue fordern.
 
Mit der nVidia Systemsteuerung kenne ich das auch, dauert immer ein wenig, bis sie einsatzbereit ist.
Unabhängig davon, ob es meine alte GTX580 oder die GTX780 war. Glaube, dass es erst ab den 320er Treibern bei mir aufgetreten ist.

Auch eine komplette De- und Neuinstallation des Treibers hat nicht geholfen, ich lebe damit.
 
wenn das der treiber sein sollte dann müsste solangsam mal nvidia was machen, den so wie ich da mal was mitbekommen hab kann da relativ schnell auch die GPU sich verabschieden.
 
Also das wäre mir neu. Ich habe ein Forum gefunden, wo dieses Phänomen auf Log-Dateien zurückzuführen ist, die scheinbar geschrieben werden, wenn die Systemsteuerung geöffnet wird und mit der Zeit immer größer werden und dann länger brauchen um geschrieben werden zu können (was auch selbst mit einer SSD nicht so lang dauern sollte).

Ich checke mein System, ob ich etwas finde, sobald ich daheim bin.
 
alles klar, nur ist es halt sehr merkwürdig das es auch dann bei CounterStrike Global Offensive ist. Und bei anderen Spielen kommt keine Fehlermeldung auf.
 
So, habe mein System durchforstet und keine nVidia Log-Files finden können, daran kanns also nicht liegen.
 
Zurück
Oben