Hallo zusammen,
mein Problem dreht sich um o.g. Thema und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Der PC friert lediglich beim Leistungsindex unter dem Punkt "Windows Media-Decodierung wird optimiert" ein. Alternative Stabilitätstest (1h LinX für CPU/Ram und eine halbe Stunde GPU-Tool) sorgen für keinerlei Fehler.
Natürlich habe ich auch schon Google befragt. Tipps wie "Antiviren-Programm deinstallieren" und "nur einen Ram-Riegel verwenden" brachten keinen Erfolg.
Die Grafikkarte läuft mit dem letzten verfügbaren Treiber (307.83) und auch die Mainboard Treiber wurden alle frisch von der Asus-Homepage geladen.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, was ich noch tun kann, lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben.
Viele Grüße
St1ng
PS. Hier die Eckdaten des PCs
Intel Pentium E5200 (NICHT übertaktet)
Asus P5QL Pro
4GB 800er DDR2 Mushkin Ram
nVidia 7300 LE (passiv gekühlt)
Samsung F1 640GB HDD
Enermax Pro 82+ 425 Watt
Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
mein Problem dreht sich um o.g. Thema und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Der PC friert lediglich beim Leistungsindex unter dem Punkt "Windows Media-Decodierung wird optimiert" ein. Alternative Stabilitätstest (1h LinX für CPU/Ram und eine halbe Stunde GPU-Tool) sorgen für keinerlei Fehler.
Natürlich habe ich auch schon Google befragt. Tipps wie "Antiviren-Programm deinstallieren" und "nur einen Ram-Riegel verwenden" brachten keinen Erfolg.
Die Grafikkarte läuft mit dem letzten verfügbaren Treiber (307.83) und auch die Mainboard Treiber wurden alle frisch von der Asus-Homepage geladen.
Falls ihr irgendwelche Ideen habt, was ich noch tun kann, lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben.
Viele Grüße
St1ng
PS. Hier die Eckdaten des PCs
Intel Pentium E5200 (NICHT übertaktet)
Asus P5QL Pro
4GB 800er DDR2 Mushkin Ram
nVidia 7300 LE (passiv gekühlt)
Samsung F1 640GB HDD
Enermax Pro 82+ 425 Watt
Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1