PC friert ca 30-40 sec. nach start ein.

lost_man

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Wenn ich meinen PC starte fährt er immer ohne Probleme hoch. Danach ist es aber immer eine 50:50 Sache ob er sich dann kurz nach dem Start aufhängt oder normal läuft. Wenn er sich aufhängt geht gar nichts mehr. Bildschirm ist eingefrohren, auf der Tastatur kann ich nicht mal mehr auf numlock schalten. Wenn ich ihn dann über Knopfdruck neustarte ist es wieder eine 50:50 Sache... wenn er mal läuft, läuft er ohne Probleme und hat volle Leistung(3D Mark)...

Daten von meinem kleinen:
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 965
Hauptfestplatte: Samsung SSD 840 Evo 500GB
GraKa: AMD Sapphire R9 280X
Betriessystem: Win 8.1

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich :)

Danke euer lost :)

Alle Kabelverbindungen sitzen fest - kein Wackler?

Verrate uns mal das Netzteil - bitte.

Tippe auf das Netzteil oder auf ein Temperatur Problem

würde da mal das Win neu aufsetzen und neuste Treiber drauf

Danke für sie schnellen Antworten :)
Netzteil ist ein Bequiet L7 530W

Temperaturen habe ich mal angehängt...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 230
Teste mal ein anderes NT.

Anderes Netzteil habich leider momentan nicht...
Wie kommt ihr darauf das das netzteil ein Paar sekunden nachdem Windows fertig ist überlastet ist wenn es weder bei 3D Mark noch bei AC Unity überlastet ist?

Lastwechseldefekt.

Würde ich darauf tippen.

Lies mal im Netzteilsammler nach.

Das Netzteil mag Instinkt sein. Jede Komponente, nominell auch noch so stark, kann Mucken haben.

Ich hätte ein anders Betriebssystem, nämlich ein Live-Linux daruf angesetzt. Läuft das auch nicht ist es ein Fall für die Hardwareexperten.
Läuft es rund muss an WIN was klemmen. Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall, Treiber überinstallieren…

CN8

PS:
würde da mal das Win neu aufsetzen und neuste Treiber drauf
Supergeil, diese destruktiven Lösungen. Du musst das System ja nicht wieder mir SW und Daten auf den jetzigen Zustand zurückbringen…

Starte es mal im Abgesicherten Modus und prüfe mal dein Autostart so wie Treiber , was wurd zuletzt gemacht bevor es zu diesem Problem kam?
Die CPU ist standart oder OC?

Die Stand-Art seiner COPU wird der TO nicht kennen noch wissen was Null-Zeh ist.
Wen du Overcloking meinst sage das bitte auch.
CN8

Guten Morgen :)
ich habe gestern erst von einer ubuntu CD, danach im abgesicherten Modus gestartet. Beides mehrere mal wiederholt.
Hat immer ohne Probleme geklappt.
Das Problem habe ich leider schon länger... nur erst jetzt zeit mich um es zu kümmern...
Weder CPU noch GraKa sind übertacktet...
abgesehen von ahci modus ist im bios alles Standard...

Zurück
Oben