PC friert ein und läuft dann wieder nach ca. 30 sek

Ich___

Newbie
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen PC formatiert und alles wieder installiert so wie es sein muss. Doch als ich dann mal wieder ein Spiel spielen wollte ist mein PC nach 5-10 Minuten eingefroren. Der Ton läuft meistens noch 5-10 Sekunden weiter und hört dann aber auch auf. Nach den ca. 30 Sekunden läuft alles wieder flüssig und die Befehle die in der eingefrorenen Zeit gegeben wurden werden dann alle auf einen Schlag ausgeführt. Danach verkürzen sich die Intervalle in denen der PC flüssig läuft auf 1-2 Minuten. Ich habe schon mehrere Spiele ausprobiert um auszuschließen das es an einem speziellen Spiel liegt...leider erfolglos. Auch konnte ich bisher Hardwarefehler ausschließen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.

scheint so als hättest du eben nicht alles so installiert wie es soll?
Triviallösungen bei sowas auch immer mal einfach alle Komponenten raus und rein, Kabel und ports tauschen
Platten mit crystaldiskinfo checken, Mal nur mit einem RAM Riegel versuchen
usw

Ich habe einen amd fx 4100 quadcore
nvidia gtx 760
bei dem Mainbord bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist von Asus. Leider kann ich da nicht so viel zu sagen da ich mich da nicht so gut auskenne. Aber danke für die Tipps ich werden noch einmal alle Treiber fürs Mainboard installieren, mal sehen obs klappt. crystaldiskinfo werd ich auch mal drüberlaufen lassen. die RAM hab ich insofern schon getestet das ich immer einen rausgenommen habe ( ich habe 4 stück je 4GB) allerdings nicht nur mit einem sondern dann mit dreien. Aber auch das kann ich ausprobieren.
Ergänzung ()

Ich habe mitlerweile alles ausprobiert. Leider ergebnislos!

ich habe im nachhinein mit nur jeweils einem probiert und das problem war leider immer noch da

leider habe ich keine andere grake zur verfügung. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es etwas damit zu tun hat dass ich meinen pc formatiert hab, da ich in den ca. 2 Jahren davor in keiner hinsicht solche probleme hatte.

ums zu verkürzen einfach nochmal alles installieren...

vorher vielleicht per everest (oder ähnliches: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/3849-everest.html ) mal gro die verbaute hadware checken und die treiber schonmal downloaden.
hier gehts halt darum vor allem den genauen name des boards zu ermitteln(ums beim hersteller zu versuchen) oder wenigstens den chipsatz (für einen standarttreiber)

nen frisch installiertes windoof 7 sollte ohne einen treiber nicht freezen (jedenfalls nicht im desktop idle)

das ganze liest sich wie eine zugriffsverletzung oder ein schreibversuch auf etwas was nicht antwortet und daher wird auf den timeout gewartet.
Vielleicht falscher Treiber installiert. Vielleicht auch HW defekt - hier kann man nur raten.

cruse schrieb:
ums zu verkürzen einfach nochmal alles installieren...

vorher vielleicht per everest (oder ähnliches: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/3849-everest.html ) mal gro die verbaute hadware checken und die treiber schonmal downloaden.
hier gehts halt darum vor allem den genauen name des boards zu ermitteln(ums beim hersteller zu versuchen) oder wenigstens den chipsatz (für einen standarttreiber)

nen frisch installiertes windoof 7 sollte ohne einen treiber nicht freezen (jedenfalls nicht im desktop idle)

das ganze liest sich wie eine zugriffsverletzung oder ein schreibversuch auf etwas was nicht antwortet und daher wird auf den timeout gewartet.
Vielleicht falscher Treiber installiert. Vielleicht auch HW defekt - hier kann man nur raten.

everest habe ich jetzt installiert doch leider kann er mir nicht sagen welchen chipsatz bzw. welches motherboard ich habe...allerdings habe ich ein heft gefundne fürs motherboard und da steht drauf es wäre das M5A78L-M...von asus übrigens...und was meinst du genau mit HW defekt? also wofür steht HW?

Zurück
Oben