Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC, vielleicht könnt ihr mir helfen. Das wäre super!
PC friert willkürlich ein, und es passiert nichts. Nach manuellem Neustart ertönt lauter Piet-Pon. Nur wenn ich Strom für ca. 10 Sek ausschalte und wieder einschalte und boote, geht wieder alles. Freeze kommt meist innerhalb von 30 min nach dem PC Start. Das passiert auch wenn den PC eingeschaltet habe und überhaupt nichts mache.
Das System läuft seit mehr als einem Jahr problemlos, Freeze kommen nur seit kurzer Zeit.
Ich glaube die Freeze haben angefangen während ich Skyrim gespielt habe. Ein paar Wochen war alles ok, dann hats angefangen.
System
Win 7 Pro 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 945 + arctic Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-770ta-ud3
RAM: 4GB Geil DDR3
Grafik: Sapphire HD 5770 Vapor-x
HDD: Western Digital, SATA
Netz: Be quite
Was habe ich schon versucht:
Alle Treiber (Grafik, Mainbard, IDE usw) + Bios habe ich aktualisiert
PC von innen sauber gemacht + Verbindungen gecheckt
Memtest ohne Probleme durchlaufen
Festplatten Tool von WD ohne Probleme durchlaufen
3dmark 11 ohne Probleme durchlaufen
SuperPI ohne Probleme durchlaufen
Temperaturen ohne Probleme gecheckt
Ihr seid meine letzte Hoffnung
Vielen Dank
Micka
ich habe ein Problem mit meinem PC, vielleicht könnt ihr mir helfen. Das wäre super!
PC friert willkürlich ein, und es passiert nichts. Nach manuellem Neustart ertönt lauter Piet-Pon. Nur wenn ich Strom für ca. 10 Sek ausschalte und wieder einschalte und boote, geht wieder alles. Freeze kommt meist innerhalb von 30 min nach dem PC Start. Das passiert auch wenn den PC eingeschaltet habe und überhaupt nichts mache.
Das System läuft seit mehr als einem Jahr problemlos, Freeze kommen nur seit kurzer Zeit.
Ich glaube die Freeze haben angefangen während ich Skyrim gespielt habe. Ein paar Wochen war alles ok, dann hats angefangen.
System
Win 7 Pro 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 945 + arctic Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-770ta-ud3
RAM: 4GB Geil DDR3
Grafik: Sapphire HD 5770 Vapor-x
HDD: Western Digital, SATA
Netz: Be quite
Was habe ich schon versucht:
Alle Treiber (Grafik, Mainbard, IDE usw) + Bios habe ich aktualisiert
PC von innen sauber gemacht + Verbindungen gecheckt
Memtest ohne Probleme durchlaufen