PC friert ein nach SSD Einbau (Samsung 840 250 GB)

Sapphier

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
42
Hallo Leute,

vor etwa 10 Tagen habe ich die Samsung SSD 840 mit 250 GB in meinen PC eingebaut und mein System neu aufgesetzt. Seit gestern habe ich das Problem, das der PC immer wieder für eine kurze Zeit einfriert. Nach dem ersten einfrieren ändert sich der Mauszeiger immer in diese römische Eins, die normmalerweise erscheint, wenn man über ein Feld geht in dem man schreiben kann. Solange man diesen anderen Mauszeiger sieht, hängt sich der PC ganz oft in kürzeren Abständen auf. Danach läuft der PC für eine gewisse Zeit stabil weiter oder hängt sich ganz auf mit einem schwarzen Bildschirm und ich muss den PC dann reseten. Dieser Fehler tauchte bis jetzt meistens bei der Benutzung von Firefox oder Word.

Google hat mir leider bis jetzt noch nicht geholfen, hab nirgends den gleichen Fehler wie bei mir entdecken können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meins restliches System:

Windows 7 64 Bit
Intel Core i5 2500K
Asrock P67 Pro3
DDR3-SDRAM 2x 4096 MB Team Group Inc.
nVidia GeForce GTX 560 Ti
HDD Samsung Spinpoint F1
Super Flower Amazon 80+ Bronze 550 W

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.
 
Was macht die HDD-Led während der Rechner hängt?
Was sind die letzten kritischen Fehler die Windows in der Ereignisanzeige anzeigt?
 
Hi,
hast Du denn auch alle Treiber inst die benötigt werden ??
Zb der ganze Berg Treiber der beim Mainboard dabei ist
 
Prüf mal, ob eventuell ein Kabel locker ist (Festplatte, SSD, Brenner) und er das jeweilige Laufwerk immer mal wieder suchen muss.
Währenddessen friert das System nämlich ein.
Ich hatte so einen Fall mal.
 
Leider habe ich bei meinen Gehäuse keine Status LED für die Festplatte. Die letzte kritische Meldung von Windows ist, dass ich eine Sicherung einrichten soll.

Die ganzen Kabel scheinen fest zu sein.

Ich versuche jetzt die MB Treiber neu drauf zuspielen.
 
Erst die Lautsprecher, jetzt die HDD-Leds. Bald wird der Ausschalter wegrationalisiert^^
 
Also vor dem SSD Einbau, hatte ich noch den älteren nVidia Treiber drauf, also könnte es echt an dem liegen.
 
Die Fehler die du beschreibst rühren nicht unbedingt von der SSD. Könnte die Grafik der RAM oder auch ein Treiber sein. Da musst du vermutlich ziemlich viel prüfen.
Grafikkarten-Treiber ist ein Anfang, auch die Mainboard-Treiber mal checken. Vielleicht noch System-Stabilität mit verschiedenen Tools prüfen (RAM/CPU).
 
Also ich hab gestern die MB Treiber neu installiert und bin auf den älteren nVidia Treiber gewechselt, seit dem kam der Fehler nicht mehr :)
 
hallo zusammen,

ich habe genau das geliuche problem wie oben beschrieben seitdem ich meine samsung ssd eingebaut habe. Tritt auch meist auf während ich im firefox bin.

habe auch schon mainboard updates, ein älteres geforce update gemacht antivir deinstalliert, firefox neuinstalliert, pc gesäubert, aber es tritt immer noch nach mehrere stunden irgendwann auf. die SSD sollte korrekt laufen, ahci, neuste firmware.

@Sapphier falls du hier noch reinschaust, ist das problem bei dir immer noch gelöst?

Danke schonmal
 
Also bei mir läuft jetzt alles problemlos. Hab auch inzwischen den neuesten Nvidia Treiber drauf.
 
so bei mir wars dann die offensichtlichste variante... nachdem ich den firefox durch den chrome ersetzt hab funktioniert alles:)
 
Zurück
Oben