PC friert ein und starte neu

yuya

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro (DDR4 3200mhz 4x8gb)
  • Mainboard: …Asus Rog Strix B550-F Gaming
  • Netzteil: …Sharkoon SilentStorm Cool Zero 650W
  • Gehäuse: Asus Tuf Gaming GT301
  • Grafikkarte: …Asus Rog Strix 2070s OC
  • HDD / SSD: …Samsung Evo 860 / Samsung Evo 970 M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Beim spielen von Warzone friert das Spiel ein über das Headset kommt dann ein kratzender Ton anschließen startet der Pc neu eine Fehlermeldung bekomme ich nicht angezeigt bei allen anderen Aufgaben macht der pc nie Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

ich bilde mir ein, in letzter zeit recht oft "warzone" problemchen hier gesehen zu haben.
jedenfalls findet die forumssuche so 20 bildschirmseiten.

ps: warum hast du dir ein sharkoon netzteil gekauft? nicht grad ein name mit besonders viel reputation.
wie auch immer, wenns funktioniert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hört sich schon nach zu wenig Strom für die Graka/etc an in Spitzenlastmomenten, kann auch was anderes sein.
Ist irgendwas übertaktet? hast du auch schon den ram mit Jedec einstellungen getestet? (also nicht das XMP Profil laden lassen)

yuya schrieb:
Beim spielen von Warzone friert das Spiel ein über das Headset kommt dann ein kratzender Ton anschließen startet der Pc neu

Passiert das auch bei anderen Games? Stürzen z.B. Benchmarks auch ab?

whats4 schrieb:
Passiert das auch bei anderen Games? Stürzen z.B. Benchmarks ab?
Hab gerade 3DMark probiert, das ging nicht da kam eine Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Thor-75 schrieb:
was sagt der zuverlässigkeitsverlauf?
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎07.‎02.‎2021 23:45

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffae0f232d3010
Parameter 2: fffff804907f372c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1c74
Betriebssystemversion: 10_0_19042
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19042.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zuletzt bearbeitet:
yuya schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro (DDR4 3200mhz 4x8gb)
  • Mainboard: …Asus Rog Strix B550-F Gaming
  • Netzteil: …Sharkoon SilentStorm Cool Zero 650W
  • Gehäuse: Asus Tuf Gaming GT301
  • Grafikkarte: …Asus Rog Strix 2070s OC
  • HDD / SSD: …Samsung Evo 860 / Samsung Evo 970 M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Beim spielen von Warzone friert das Spiel ein über das Headset kommt dann ein kratzender Ton anschließen startet der Pc neu eine Fehlermeldung bekomme ich nicht angezeigt bei allen anderen Aufgaben macht der pc nie Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich hab mittlerweile die den GPU Takt über GPU Tweak auf 1715 mhz runter gesetzt. Seit dem läuft wieder alles. Frage mich aber wirklich was hierbei das Problem ist.

yuya schrieb:
Ich hab mittlerweile die den GPU Takt über GPU Tweak auf 1715 mhz runter gesetzt. Seit dem läuft wieder alles. Frage mich aber wirklich was hierbei das Problem ist.
haste dir die antwort doch selber gegeben, zu hoch getaktet.

Zurück
Oben