Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Fritz aus Berlin steht im Verdacht, Raubkopien verkauft zu haben
- Ersteller kusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Baya, sollte es sicht tatsächlich um gefälschte Artikel handeln, hat Microsoft als Rechteinhaber natürlich die Option, die Nummern zu sperren. Gefälschte Kleidungsstücke werden auch vom Zoll vernichtet, egal ob die Ware in Deutschland schon bezahlt wurde oder nicht.
Und bei einem Endverbraucher sollten alleine schon vom Verstand her die Alarmglocken läuten, wenn eine derartige Lizenz durch die Bank weg meinetwegen 40 Euro kostet und ein Händler das extrem krass unterbietet. Aber viele Sparfüchse sehen leider immer nur Preise, Preise, Preise...
Rechnet euch doch mal die Unterschiede um. Ist dann max. 4 Packungen Kippen oder max. 3x weniger Pizza bestellen im Jahr...
Und bei einem Endverbraucher sollten alleine schon vom Verstand her die Alarmglocken läuten, wenn eine derartige Lizenz durch die Bank weg meinetwegen 40 Euro kostet und ein Händler das extrem krass unterbietet. Aber viele Sparfüchse sehen leider immer nur Preise, Preise, Preise...
Rechnet euch doch mal die Unterschiede um. Ist dann max. 4 Packungen Kippen oder max. 3x weniger Pizza bestellen im Jahr...
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja...bekommt man denn die DELL-DVD (wenn man sich einen kauft) denn in einer anderen "Original-Hülle"?
Oder evtl. nur aus Papier und ans Dell Handbuch (o. ä.) geklebt?
Im letzteren Fall würde ich auch eine eigene, stabile Hülle beilegen ... im ersteren Fall würde es mich auch stutzig machen!
Oder evtl. nur aus Papier und ans Dell Handbuch (o. ä.) geklebt?
Im letzteren Fall würde ich auch eine eigene, stabile Hülle beilegen ... im ersteren Fall würde es mich auch stutzig machen!
Naja der Preis von Win 7 ist schon bei vielen Händler immer weiter gesunken.
Zugegeben 20€ ist schon heftig, aber gut, die verkaufen halt sauviel, dacht ich mir.
Und wegen einer Version wär's freilich wurst ob 20 oder 40 Knochen, aber bei 40-50 Stück machts doch nen unterschied!
Zugegeben 20€ ist schon heftig, aber gut, die verkaufen halt sauviel, dacht ich mir.
Und wegen einer Version wär's freilich wurst ob 20 oder 40 Knochen, aber bei 40-50 Stück machts doch nen unterschied!
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja...bzgl. Preise: Die Geiz-ist-Geil-Mentalität mag ich im Prinzip auch nicht, aber dabei geht es meistens um Qualität vs. Preis!
Was ist denn hier der "Qualitätsunterschied" zw. günstig und teuer?
Ich kaufe lediglich eine (für mich eine vermeintlich originale und nicht aktivierte, denn so preist der Händler das an) Lizenz-Nummer.
Und wenn ich das gleiche Produkt in der gleichen Qualität zum günstigeren Preis bekomme, dann nehme ich das auch.
Was ist denn hier der "Qualitätsunterschied" zw. günstig und teuer?
Ich kaufe lediglich eine (für mich eine vermeintlich originale und nicht aktivierte, denn so preist der Händler das an) Lizenz-Nummer.
Und wenn ich das gleiche Produkt in der gleichen Qualität zum günstigeren Preis bekomme, dann nehme ich das auch.
Trefoil80
Commodore
Es muss erstmal bewiesen werden, dass es Fälschungen waren.
Möchte in diesem Zusammenhang an diesen Fall erinnern:
http://www.heise.de/resale/meldung/...wirkt-Verfuegung-gegen-Microsoft-1525016.html
Microsoft scheint es nicht in den Kram zu passen, dass die OEM-Lizenzen (nach Deutschem Recht legal!) weiterverkauft werden, und das auch noch zu einem so günstigen Preis.
Möchte in diesem Zusammenhang an diesen Fall erinnern:
http://www.heise.de/resale/meldung/...wirkt-Verfuegung-gegen-Microsoft-1525016.html
Microsoft scheint es nicht in den Kram zu passen, dass die OEM-Lizenzen (nach Deutschem Recht legal!) weiterverkauft werden, und das auch noch zu einem so günstigen Preis.
Ltcrusher
Fleet Admiral
freyny, es ist soweit ich weiß nach EU Recht sogar legal.
Nando, wir verkaufen bei uns im Laden auch Dell OEM Versionen. Die kommen in einer normalen CD Hülle, sind aber hinten mit einem speziellen, breiten Kleber versiegelt, den man nicht ohne Beschädigung aufbekommt. In der Regel verkaufen wir die aber nur mit Hardware zusammen oder wenn der Kunde diese ausdrücklich sucht.
Nando, wir verkaufen bei uns im Laden auch Dell OEM Versionen. Die kommen in einer normalen CD Hülle, sind aber hinten mit einem speziellen, breiten Kleber versiegelt, den man nicht ohne Beschädigung aufbekommt. In der Regel verkaufen wir die aber nur mit Hardware zusammen oder wenn der Kunde diese ausdrücklich sucht.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Also ist das eher ein Standard-Vorgang von Microsoft.
Komisch, selbst auf der DVD Hülle steht das PC Fritz registrierter Partner von Micrososft ist.
Komisch, selbst auf der DVD Hülle steht das PC Fritz registrierter Partner von Micrososft ist.
Rooftopper
Ensign
Ich habe auch so eine DVD gekauft, bei mit stht im Mittelring der DVD "Dell Made in USA". Ich schätze mal das diese Schrift sehr schwer zu fälschen sein wird.
A
AdoK
Gast
Eine entsprechende News zu diesem Thema ist auf der Hauptseite von CB unter
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz
verfügbar.
Falls nötig/ erforderlich kann im Kommentarthread der News themenbezogen weiter diskutiert werden.
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz
verfügbar.
Falls nötig/ erforderlich kann im Kommentarthread der News themenbezogen weiter diskutiert werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.