PC Fritz aus Berlin steht im Verdacht, Raubkopien verkauft zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kusa

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.396
PC Fritz? kenn ich nicht.

So oft kann der also nicht empfohlen worden sein :p
 
wurde oft in Dealportalen beworben die günstigen Preise
 
Och wenn es um wirklich sehr günstige Windows 7 Lizenzen ging, hab ichs öfter gesehen. Die waren ja für unter 30 € im Angebot. Da fragt man sich eigentlich schon, warum können die das so billig.
Bisher nur ein Verdacht, bin mal gespannt.
 
Wer weiß... evtl habens die selber nicht gewusst dass da gefälschte mit dabei sind. Bisherigen Aussagen zu folge waren wohl auch echte Dell OEM Versionen mit dabei.

Bin mal gespannt was da dabei raus kommt.
 
Habe dort etliche Versionen gekauft.
Immer Top Preis (zuletzt 19,90€). Lieferung am nächsten Tag.
habe auch mom. noch 10 Stück ausstehen, ich hoffe die kommen auch noch :-(

Mit der Aktivierung (online) gab's nie Probleme!
Schade eigtl. :(
 
Welche Folgen hat das eurer Meinung nach für die Käufer?

Habe vor nem halben Jahr auch dort gekauft, bin mir aber relativ sicher das es eine Dell-OEM Version war.
 
mit voreiligen anschuldigungen und unterstellungen sollte man sehr vorsichtig sein.
wie bereits erwähnt wurde, kann auch der händler selbst opfer eines betrugs sein.

ich bin auch sehr erstaunt, dass in diesem forum der begriff "raubkopie" genutzt wird.
gewiss will ich hier kein thema anbrechen, aber soetwas wie eine "raubkopie" existiert nicht.

es gibt illegale kopien.
 
Wenn sich die Keys online aktivieren lassen, kann MS da jetz auch nix mehr machen. Der Datenträger ist doch eh eher obligatorisch.
Finde das sehr Schade, kenne noch genügend Leute die sich mit "Testversionen" von Win 7 rumschlagen. Aber bei einem Preis von 30-40€ für eine Win 7 Originalversion haben viele zugeschlagen. MS bekommt halt keine 140€ für ein OS.... Sollten sich ein Beispiel dran nehmen!
 
khaine06 schrieb:
Welche Folgen hat das eurer Meinung nach für die Käufer?

Habe vor nem halben Jahr auch dort gekauft, bin mir aber relativ sicher das es eine Dell-OEM Version war.

Wahrscheinlich wirst du dann die Meldung "Sie sind einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen" oder ähnlich bekommen.

Das kann ich mir zumindest Vorstellen.

---

Schade!
Die Preise waren an sich nicht schlecht. Der Service aber Super!! Bestellt und am nächsten Tag da. Hatte man mal eine Frage per E-Mail, antwort kam sehr flott. Meist innerhalb von Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat der händler nur "ausländische" keys verkauft und das passt microsoft nicht in kram und klagt einfach mal um andere einzuschüchtern.... wäre ja nicht das erste mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Habe dort etliche Versionen gekauft.
Immer Top Preis (zuletzt 19,90€). Lieferung am nächsten Tag.
habe auch mom. noch 10 Stück ausstehen, ich hoffe die kommen auch noch :-(

Mit der Aktivierung (online) gab's nie Probleme!
Schade eigtl. :(

Die Lizensen würde ich nicht weiter verwenden. Sollte es sich bewahrheiten ist es Vorsatz.
 
hatte da auch 3x Win7 gekauft... ich hoffe nicht das die das im Nachinein sperren sollte es sich bewahrheiten...
 
Ich glaub auch nicht, das MS diese Lizenzen sperren kann...
Eher versucht MS mit aller Gewalt ihr verkorkstes Win 8 mit allen Mitteln weiter nach vorn zu bringen :evillol:
 
Lizenzen sperren.

Nee - iss nicht - aber wie DerBaya schrieb - mit allen Mitteln versuchen den 8er Müll an den Mann/Frau zu bringen.

Wo doch schon am 9er gewerkelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben