PC für 1100€

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet. Ich habe es für einen Freund aufgestellt.

Fakten:
- keine Übertaktung
- P/L
-explizieter Wunsch NV570 oder vergleichbar
- halbwegs leise
-SSD Festplatte

Meine Wahl:

MoBo: GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3 (kein P67, da keine Übertaktunk und es kann zur not die integrierte grafik verwendet werden)
Graka: GIGABYTE HD 6970 OC (da nicht der Standartlüfter und etwas schneller als die NV570. Und falls ein Fernsehr angeschlossen wird auch Tonausgabe über selben HDMI Stecker. ODer kann das NV mittlerweile auch ?)
CPU: Intel® Core™ i5-2500 (kein K, da keine Übertaktung)
Netzteil: Scythe Stronger Plug-in 600 W (Kabelmanagement (luftströmung) und denke 600W sollten genügen sowie gute Kühlleistung)
Festplatte: OCZ Vertex3 maxIO 2,5" SSD 120 GB (weil sies einfach ist :D )
RAM: Corsair 8192 MB, CL9 9-9-24 2T, 4, PC3 10666 (Weil Spannung auch unter 1,5V)
Gehäuse: Zalman Z9
Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK

Also, da keine Übertaktung gewünscht wird habe ich mich für den H67 Chipsatz entschieden und den I7 2500. Da der Computer nicht Brüllen soll habe ich mich für Kühllösungen von Scythe entschieden was auch für die Wahl des Netzteiles verantwortlich ist. Bei der SSD habe ich mich für eine Aktuelle Vertex3 entschieden, weil sie zurzeit stand der Dinge ist. Die AMD Karte habe ich ausgesucht weil sie in einigen Benches ein tikken schneller ist als die NV570 und den Ton über HDMI ausgibt, außerdem bin ich AMD Fanboy. ;) . Gehäuse und Laufwerk mussten dem Rotstift wegen des Geldes zum Opfer fallen.

Was haltet ihr von dem System?

Wenn du AMD Fanboy bist, dann warte noch ein paar Wochen bis Bulldozer kommt :)

Aus eigenen Erfahrungen muss ich sagen bei Ton über HDMI mindestens die HD5000er Serie von AMD. Das mit dem H67 geht klar hätt ich auch schonmal brauchen können, bedenke jedoch das nur die K-Versionen der CPUS die 3000er Grafikeinheit von Intel besitzen. Der rest die 2000er ;) Obs dich stört musst du wissen.

SSD würde ich auch so kaufen.

Ansonsten ganz nett, beim Netzteil würde ich zu nem andern greifen. Allerdings nicht weil das jetzt nichts Taugt sondern weil ich da so meine eigenen Vorliebn hab.

MFG FReezer

Hi,

sieht gut aus ich würde aber bei der CPU den i5-2500 gegen die K-Version tauschen.

1. kostet die nur 6-10 € mehr
2. hat die K-Version die bessere interne Grafikeinheit ( HD3000 )

gruß Daniel

:D Ich würde warten. Aber wie gesagt, ist nicht für mich. Ich warte auch schon gespannt auf den besten Prozesser (APU) der Welt :D

Netzteil. Hmmm, ich habe von Scythe bisher nicht schlechtes gehört. Die sollen in der Kühlung und bei Lüftern recht gut sein. Da ich ein LC Power habe, was schon seid einem Jahr rappelt und rattert würde ich niemandem sowas antun wollen.

Den K werde ich nun wohl doch nehmen. Vielen Dank.

Meint ihr ich kann bei dem Arbeitsspeicher ein wenig sparen in dem ich die Version nehme die nur mit 1,5V läuft oder ist dass nicht so schlimm?

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Okay an den paar euro's würd ich auch nicht sparen.

Ich bevorzuge bei netzteilen halt Seasonic, Cougar und Enermax ;)

Im Vergleich zu LC-Power sollte das jedoch wahnsinn sein :D:D:D

MFG Freezer

500W Netzteil dürfte auch locker reichen.

Tja sieht ganz danach aus also wenn du dich schon gut auskennen würdest, kann an deiner Zusammenstellung auch nichts Schlechtes finden. NT ist ok, alternativ kannst du dir mal das SuperFlower Gold angucken (weil ich es auch hab und zufrieden bin :D). Hat auch Kabelmanagement und bleue LEDs zum Gehäuse. Ausserdem 80+ Gold.

Beim Ram kannst du wirklich sparen, ohne übertakten kannst du ruhig 1.5V nehmen, zB einfach die G.skills.

Bei der Grafikkarte würde auch die ASUS 6970 DCII gehen, sehr leise und gut zu übertakten, wenn man denn will.

Gehäuse ist auch schick und solide.

Ich Rechne mal mit 150 Watt für MoBo + Andere Peripherie und Ausstattung, 250€ Grafik und 95Watt CPU und 10% Reserve möchte ich schon haben, sonst besteht ein Restrisiko :D also bin ich auf 544,xx. Also wäre es eine überlegung Wert, ein 500 Watt zu nehmen, falls ich den Rotstift nochmal ansetzten muss.

LED's sind relativ schnuppe, da kein Wert auf Optik gelegt wird. Übertaktung soll nicht betrieben werden.
Dann werde ich beim Arbeitsspeicher den Rotstif ansetzten, denn Geld zu verschenken hat niemand. Arbeitsspeicher habe ich etwas nach Qualität ausgesucht, habe von Corsair einiges gute Gehört oder hat ich dass mittlerweile geändert?

Zuletzt bearbeitet: (neuen beitrag noch nicht dagewesen)
Tud mir leid, aber ein ASRock Board kommt mir nicht mehr ins Haus ;). Ich hatte zwei ASRock Boards und sie haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich glaube das was das Alive-SATA2-GLan und das andere ein K8 oder K4 ich weiss nicht mehr (Sockel. A) :D

Und ich bleibe aufgrund der Tonausgabe bei AMD :D. Denn ich habe zwei Freunde die ihren PC jetzt an einen Fernsehr angeschlossen haben und jetzt noch ein zusätzliches Kabel für Ton brauchen (88er und GTS450)

Außerdem ist die Vertex3 schneller als die "alter 2er".

Zuletzt bearbeitet: (voheriger thread geändert.)
Ahh, vielen Dank! Ich lese gerade dass auch die 460er dass schon kann. Weisst du genau welche Chips dass können? Leser hier und da immer nur die kanns nein die kanns doch nicht. Früher war dass bei Alternate mal angegeben ist es aber leider nicht mehr :(

ich weiß das die GTX 570 und GTX 580 das können, alles andere von Nvidia sollte für dich eh nicht in frage kommen.
oder entsprechend halt eine HD 6950 oder 6970

Also Asrock Boards sind eigntlich jetzt nicht mehr schlecht(waren sie in dem preissegment auch nie!).
Und die 6970er wäre um nen 100er billiger(ist bei meinem store so), und die wird auch nicht wirklich von games voll ausgereizt.

MfG
Blue

Zurück
Oben