PC für 1440p Ultra-Gaming

Dann seht euch das Mainboard doch mal genau an.

Anzahl PCIe x1 Slots: 1x
Bitte schön, falls so eine TV-Karte heutzutage tatsächlich den PCI-Express-Slot benötigt.

Und zum Rest fällt mir nichts mehr ein, weil ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen sollte. Irgendwie alles nichtssagend.

DiabloJulian schrieb:
Meine Überlegung für einen neuen PC:
CPU: i5-6600 oder i7-6700 (ich selbst tendiere eher zum i5, oder gibt es bei den unten genannten Spielen spürbare Vorteile durch HT?)
Jein, manche Spiele schon. Im WWW gibt es genug Benchmarks. Wichtig ist ein hoher Basistakt, der i7 6700 fällt damit raus.

Die k-Variante kostet eben etwas mehr + Z Board ~130 + guten CPU Kühler ~50€. Entweder ganz, oder gar nicht. OC auf 4.5 GHz dauert 5 Minuten.

Da du aber 1440p in Ultra haben möchtest (Warum? http://www.pcgameshardware.de/Scree...cials/Ultra-Details-User-Special-Ion-1197330/) ist die GTX1070 schon knapp dauerhaft 60FPS zu errreichen.
Die 500€ lutschen 1/2 bzw. 2/3 dein 1k-Budget nunmal schon weg, daher liegt nur der i5 6500 im Budget.

Und der Beitrag hat jetzt was genau ausgesagt von dir, ICH2009? Einfach gar nichts. Kein Vorschlag, kein Sinn. Außer abermals ein Geprahle von einem gerade frisch erstandenem System. Nennst du das eine konstruktive Beratung?

Ich finde es ermüdend, einen i5-6500 bei einem Budget vorzuschlagen, in dem sich der i7-6700k bewegt und jenen gleichzeitig abtun, nur weil das Budget die Übertaktung nicht zulässt.

"[...]Wichtig ist ein hoher Basistakt, der i7 6700 fällt damit raus[...]"
Und gleichzeitig einen i5-6500 anzubieten, grenzt an Verschwendung sondergleichen. Dir sind die Taktraten bekannt? Wunderbar, dann muss ich zum i7-6700k nichts mehr sagen.
Ergänzung ()

Wenn einfach kein Bedarf am i7-6700k vorliegt, würde ich immer noch den Xeon dem i5-6500 vorziehen:

1 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
1 ASUS B85-Plus (C2) (90MB0EG0-M0EAY5)
1 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Bestpreise: Euro 926,72

Dadurch Euro 70 zum vorgehendem Vorschlag eingespart. Sieh dir dein DDR3-Kit an, entweder weiter verwenden/erweitern oder austauschen.

Darunter würde ich nichts mehr nehmen. Da übertakten nicht in Frage kommt, ist diese Option abseits des i7-6700k gegeben.

serina du kannst ja noch agp Grafikkarten raus holen dann wird das passen:D
er will auch noch eine soundkarte irgendwann haben ist auch pcie und wenn bestimmt Sachen später nachrüsten willst sind das alles meisten Sachen die einen pcie Slot brauchen dann kannst du mit dein pci Slots überhaupt nichts mehr anfangen und kannst das board dann wieder in die tonne kloppen
Und wenn dir anscheinend das Mainboard sehr gut gefällt kannst du dir das doch auch holen mal sehen wer weiter kommt mit nachrüsten oder aufrüsten später

Hilfesuchenden ist wohl nicht zu helfen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass hier mindestens 3 Leute am Werk sind, die sich untereinander nicht austauschen und keinen Plan haben, was der jeweils andere überhaupt will. Wenn DiabloJulian für flochen86 anfragt, flochen86 derjenige ist, der das neue System braucht und selbst dann noch schreibt "ER will auch noch eine Soundkarte später", solltet ihr euch dringend zusammen setzen und euch beraten. Ahnung scheint ihr nämlich alle nicht zu haben aber Hauptsache Forderungen stellen und keine Eigeninitiative ergreifen können.
(Könnte noch etwas anderes hiezu schreiben, möchte aber nicht beleidigend rüber kommen.)

Und was man in Zukunft nicht gerne alles hätte, nicht? Entweder man spricht Klartext oder hält die Finger still, so funktioniert das hier nicht.

Ende im Gelände, viel Erfolg bei eurem Wirrwarr, wird schon schief gehen, wenn man sich so dafür einsetzt, nicht?

Edit: Bitte noch an der Grammatik, Rechtschreibung, Ausdrucksweise und einem Ziel arbeiten, damit das in Zukunft ein wenig übersichtlicher wird. Das liest sich schlimmer als Aufsätze meiner Nichte aus der 3. Klasse Grundschule - und selbst die weiß, welche Monster High sie genau möchte.

Zuletzt bearbeitet:
DiabloJulian schrieb:
3.2. Spiele
Auflösung soll 1440p werden, Settings wenn möglich immer auf Max.
Spiele sind z.B.: GTA V, Battlefield-Reihe, Fifa, Rocket League, ...Quer Beet ;)

Könnte mit einem reinen 4-Kerner schon nicht mehr so schön werden, es sei denn man ist auch mit nicht so hohen FPS zufrieden.

Hier mal der Unterschied zwischen 4 und 8 Kernen in BF4 im Video.
Interessant sind die Stellen an denen die Graka plötzlich nicht mehr vom 4-Kerner ganz ausgelastet ist, da sind dann üble FPS-Drops zu sehen, die es im Video mit mehr als 4 Kernen zu keiner Zeit gibt. (Gleicher Server kurz hintereinander).

https://www.youtube.com/watch?v=aEnxaRhFwZk
https://www.youtube.com/watch?v=adR_c8F_lR8

Und gibt es eigentlich einen Grund so hinter dem "Ultra" her zu sein?
Ich würde eher 4K anstatt eines "gering" aufgelösten Monitor kaufen. Schließlich hält der Monitor in der Regel 4x länger als alle Teile im PC (bis auf das Gehäuse). Lieber jetzt Klotzen und dann in 3 Jahren nicht traurig sein, dass man zu klein gekauft hat. Denn die Graka wird sowieso als erstes rausfliegen^^

Zuletzt bearbeitet:
so bin dann auch erstmal weg Gute_Nacht.gif

Wenn schon Z-Board, dann auch K-CPU. Den Geldbeutel wegen der TV-Karte und/oder Soundkarte aufgrund vermeintlicher PCIe-Slots für das Z-Board weit öffnen wollen aber dann eine Non-K-CPU dazu bestellen, ist schlicht und ergreifend Irrsinn - vor allem wenn man es nicht schafft, sich vorgeschlagene Mainboards genauer anzusehen, da ich bei zweitem Vorschlag mit dem Xeon sogar darauf eingegangen bin. Dann lieber die Euro 50 mehr einplanen, bevor ich über Euro 1.000 ausgebe und Nichtssagendes besitze.

Oder sich m.E. den Aufpreis von Euro 50 sparen und vom Z-Board Abstand halten, weil es keinen Sinn ergibt. Das Xeon-Mainboard verfügt über die Anschlüsse.

Ergo entweder Build 1 mit der Boardänderung für die benötigten Anschlüsse MSI B150 PC Mate oder das mit dem Xeon.

Alles andere ist Geldverpulvern ohne Sinn und Verstand, wenn man nicht übertakten möchte.

HisN schrieb:
Hier mal der Unterschied zwischen 4 und 8 Kernen in BF4 im Video.
Nur so am Rande
:daumen: Ich finde deine Aufstellung- für die du dir immer Zeit nimmst - top! Half auch mir ;)

hallo serina wenn du so hinter dein k cpu her bist. Dann kann man doch gern sage das man das z board und deine k cpu zusammen nehmen kann kostet halt dann 40 euro mehr
1. Ist es wichtig ein gutes Board zuhaben für ein 2k Gaming PC der locker 3-4 Jahre durch halten soll und nach oder aufrüstbar sein soll ohne viel Sachen weg hauen zu müssen wenn man später sich doch endscheidet z.b. höher getakten Ram benutzten zu wollen und das Board dann nicht kompatible ist
2. Braucht man pcie in denn kommenden Jahr weit aus mehr für soundkarten, tv karten, pcie ssds, erweiterungskarten wie usb 3.1 oder Thunderbolt.
Ach und würdest du ein acht Zylindermotor auch in einen Trabi einbauen wo er eigentlich in ein Ferrari gehört
3.Ist B150 Chipsatz für Office und Internetsurfer pc gedacht und nicht für ein Gaming pc grade nicht für 2k oder mehr.
Wenn dann denn H Chipsatz der ist zu mindestens für Gelegenheitsspieler und Multimedia gedacht
4.Hat mein Board nicht nur pcie mehr sondern intern und extern mehr Anschlüsse wie usb 3.1 und so weiter. Das bei deinem komplett fehlt so ne Anschlüsse gehören auch dazu wenn man in denn nächsten Jahren aus kommen will

Außerdem dränge ich hier nicht jedem meine Meinung auf sondern gib meine Meinung und Idee mit und gehe auf die Fragen und wünsche von dem dialbojulian ein
Und ich werde auch nicht gleich beleidigten wenn man Kritik einstecken muss

flochen86 schrieb:
Ach und würdest du ein acht Zylindermotor auch in einen Trabi einbauen wo er eigentlich in ein Ferrari gehört
:volllol: Das wäre "DER Wolf im Schafspelz" :lol:

ICH2009 schrieb:
Nur so am Rande
:daumen: Ich finde deine Aufstellung- für die du dir immer Zeit nimmst - top! Half auch mir ;)

Die Fragen sind halt immer die gleichen, also bringe ich immer und immer wieder die gleichen Bilder und Videos^^

Das war das beste Beispiel was mir jetzt so schnell eingefallen ist, ist doch war ein k cpu auf ein B150 Chipsatz board

So wir haben uns jetzt entschieden eine GTX 1070 zu holen mit WQHD-Monitor.
Für die CPU warten wir erstmal ab, evtl. wird da im Winter Bewegung in den Markt kommen wenn sich Zen ankündigt.
Danke für eure zahlreichen Antowrten

als tipp es kommt auch Kaby lake von Intel und die benutzt halt vom Controller her DDR 4 2400
gtx 1070 ist doch super ich gucke auch grade wegen einer 1080 eventuell

bitte

Zurück
Oben