PC für 900€

jeanpiere

Ensign
Hallo,
ich will mir einen PC für ca. 900€ kaufen, ich nutz ihn fürs spielen(kommende titel wie bf4,watch dogs,splinter cell, und weitere hochanfordernde Spiele) außerdem mach ich beats (musik) mit fl studio und andere programmen diese sollten alle gut laufen.
Der PC sollte auch alle schul sachen (drucker anschließen,office,...) können (basics halt;) )
Boxen und anderes equipment sollen anschliesbar sein.
Der Pc sollte in 3 jahren noch die neusten spiele,.. spielen können.
Ich denke für die zukunft wäre ein 8 kerner besser oder? Gpu kann sollte aufrüstbar sein( in 2-3 jahren)
ram auch also auf 16gb dann.
Der rest sollte so bleiben.
Danke
PS: ich bitte um eine zusammenstellung

[FAQ] Der ideale Gaming-PC<---------

Man sollte dieses Thema gleich bei der Registration verlinken würde so einiges an Traffic sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen komm damit aber nicht auf mein budget :/ mit einem 8 kerner

? ? ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kommst du das, indem du einfach einen Xeon nimmst. Ein i7 ist aber auch nur ein Quadcore. Er hat nur 4 virtuelle Kerne mehr.

jeanpiere schrieb:
Hab ich schon gesehen komm damit aber nicht auf mein budget :/ mit einem 8 kerner

? ? ?

Ich verstehe nicht ganz. Ein richtiger 8-Kerner wäre der Intel Xeon, wo allein der Preis der CPU dein Budget sprengen sollte. Der Core i7 ist kein echter 8-Kerner, sondern ein 4-Kerner, der sich mit Hyper Threading als 8-Kerner ausgibt.

kl0br1ll3 schrieb:

Nimm die 750€-Variante und füge eine Samsung 840Pro-SSD und eine Asus Xonar für deine Musikbearbeitung hinzu.

Ich will kein xeon sorry mein alter war kaputt (nach 2 monaten und ich hatte kein spaß beim zocken
ist amd auch gut (8 kerne) weil mein kollege sagt i5 wär schlechter als ein amd 8 er

der i5 3570k schlägt den amd 8350 in jedem spiel außer crysis 3, der xeon is in spielen genauso gut wie der i5 3570k und bietet mehr anwendungsleistung bei gleichem preis. und kaputt gehen wird er sicher nicht... warum sollte man mit nem xeon kein spaß beim spielen hamm?? kauf dir mal ne pcgh oder so...

Der Core i5 3570 ist nur bei Crysis 3 etwas schlechter als der FX-8350 und das nur in bestimmten Teilen des Spiels.
Da der Core i5 4670 ca. 7-10% schneller ist als der Core i5 3570 sollte dieser etwas schneller sein als der FX-8350 bei Crysis 3. http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

Der Xeon E3-1230v3 ist quasi ein Core i7 4770 mit 100MHz weniger Takt und fehlender iGPU, beides kann vernachlässigen. Deswegen ist der Xeon E3-1230v2 schneller als ein Core i5 4670.

nein kein 4670k !! der is in crysis 3 nämlich schlechter als der vorgänger und bietet auch in anderen spielen kaum oder eher gar nicht mehr leistung^^

Xeon E3-1230v3 Mit dem wirst du wahrscheinlich am glücklichsten.

Wieso sollte der Haswell schlechter sein?

Würde dem TE empfehlen den Xeon E3-1230v3 zu nehmen da man dort die Leistung eines Core i7 4770 bekommt

grenn schrieb:
Wieso sollte der Haswell schlechter sein?

Würde dem TE empfehlen den Xeon E3-1230v3 zu nehmen da man dort die Leistung eines Core i7 4770 bekommt

is wirklich so, ka warum

Zurück
Oben