PC für BFBC2 Aufrüsten

Domi16

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Kumpel will auf seinem PC Battlefield Bad Company 2 zocken - auf nem 22'' Bildschirm.
Sein bisheriges System:
X2 250
HD 5570
4 GB DDR3
Gutes Mainboard
viele Gehäuselüfter

Er will eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben!
Meine Frage: Was sollte er ersetzen: Grafikkarte oder Prozessor, oder gleich beides?

Er braucht in BFBC2 nicht alles auf Max., möchte aber jetz einfach ne anständige FPS die nicht bei jeder Explosion in den Keller geht :)

mfg

Vielleicht solltest du "gutes Mainboard" mal etwas genauer ausführen, das kann nämlich alles mögliche heißen ;)

Bei BFBC2 ist ein Quad zu empfehlen, nimm ein Phenom II x4 945 oder 955 dazu müsste man aber wissen was das "gute mainboard" für einen sockel hat sonst müssen neue CPU, Board und RAM her
Dazu eine 5770.
Bei mittleren Einstellungen oder sogar hohen ohne AA/AF sollte es dann flüssig laufen.

22'' -> 1680x1050

Mit dem Geld ist er sich noch nicht sicher. Eigentlich stehen nur etwa 100€ zur Verfügung weshalb auch das Ersetzen der Graka und der CPU eigentlich keine Möglichkeit ist.

Mainboard kann ich euch erst später sagen, da ER nicht wieß wie man das rausfindet :P

Ist aber auf jeden Fall DDR3 (und AM3) wie ich schon erwähnt habe ;)

Netzteil hab ich schon nachgefragt: Ist noch reichlich Leistung übrig.

Bitte beachtet vorallem, dass er eigentlich nur den Prozessor ODER die Graka ersetzen kann. (momentan -.-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hoch ist das Budget?
2. Die Graka ist halt echt ned der Brüller. mindestens eine 5770 ist fürs Spielen doch meines Erachtens nach ein Muss.
3. Die CPU kann man sicher noch ein gutes Stück übertakten

*edit* Graka verkaufen + 100€ das könnte knapp für ne 5770 reichen

5770 und 4 Kerne! Vielleicht lassen sich ja die 2 versteckten Kerne bei der jetzigen CPU noch aktivieren?

Übertakten kann er sicher nicht, weiß ja ned ma wie man den Mainbordnamen herrausfindet.

An die HD5770 hab ich auch schon gedacht (P/L Sieger im letzten Graka Artikel hier auf CB).

Also bringt die HD5770 schon einiges mehr als ein neuer Prozessor oder (trotz der Quadcore auslastung von BFBC2) ?
Ergänzung ()

Bullet Tooth schrieb:
5770 und 4 Kerne! Vielleicht lassen sich ja die 2 versteckten Kerne bei der jetzigen CPU noch aktivieren?

Das habe ich ihm auch vorgeschlagen..aber das gute alte Geld fehlt nun mal :P

hmm.... also da BFBC2 schon SEHR CPU Lastig ist wird es am meisten bringen den zu übertakten oder halt nen neuen prozzi drauf klatschen ^^

aber die graka ist auch nicht das wahre :D

Das brauchste mir ned sagen :P

Ich hab ne GTX260 und bin trotz der nervigen Lautstärke voll zufrieden mit der Performence.
Also CPU hab ich ne X3 710, welche jedoch nur 5% schneller ist als die von meinem Kumpel, weshalb ich eigentlich gedacht hab er solle sich auf jeden Fall die HD5770 kaufen, obwohl ich die Leistungssteigerung zu seiner bisherigen noch nicht herrausfinden konnte.

edit:

Wenn man diese beiden Tests miteinander Kombiniert kommt man von der HD5570 zur HD5770 auf eine Leistungssteigerung von ca. 113%, also das sollte sich doch rendieren.

Das Leistungsgefälle bei den Prozessoren, besonders im Zusammenhang mit Spielen, ist jedoch lange nicht so groß, weshalb ich denke das ein CPU-Update sich nicht rendieren würde.

Noch Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
die größte leistungssteigerung kriegt man bei diesem system ganz klar durch ein upgrade der grafikkarte...

ich würde wählen zwischen: hd5750 oder hd5770, mit jeweils 1gb speicher

hd5750 --> ab ca 110€

hd5770 --> ab ca 140€

--> ich würde zur hd5770 tendieren, da diese schon gut leistungsfähiger ist.

Allerdings wirst du mit der hd5750 schon einen starkes leistungssprung machen und sie passt auch super zum restsystem.

------------------------------------

optimal wäre natürlich die hd5770 und später noch ein cpu upgrade auf athlon II x4 oder ähnliches ;)

ich würde auch ne neue Graka empfehlen (HD 5770, ok). habe selber das glück im besitz eines Phenom II X2 550 zu sein, bei dem sich die zwei Kerne freischalten lassen.
ich dachte aber beim 250er geht sowas nicht (für bullet tooth). als ich den Rechner neu hatte, hab erstmal alle möglichen spiele erst mit 2, dann mit 4 Kernen gebencht.
Ergebnis: der unterschied ist verschwindend gering. deswegen klare empfehlung für ne Graka und später erst ne neue CPU (wobei die dann als nächstes fällig ist ;))

Zurück
Oben