PC für ca. 300€

monitorhans

Cadet 1st Year
Möchte mir einen möglichst günstigen und trotzdem leistungsfähigen PC kaufen.
Habe mir heute einen neuen Monitor gekauft (26", Samsung Syncmaster T260HD) und musste feststellen, dass das Bild eine Katastophe ist (höchswahrscheinlich wegen meines 5 Jahre alten Notebooks, entsprechend alter Grafikkarte und ausschließlich analogen Anschlusses).

Der neue PC (bzw. die Grafikkarte) sollte auf alle Fälle fähig sein, ein gutes Bild auf meinem neuen Monitor zu erzeugen.

Kenn mich nicht aus. Der hier schien mir aber ganz interessant:

http://www.amazon.de/PC-DualCore-At...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241118077&sr=8-2

Was haltet ihr von dem? Wie ist die Grafikkarte? Könnt ihr Vergleichbares für ca. 300 € empfehlen?

Danke für Hilfe

die haben aber grad mal die hälte an arbeitsspeicher ,seiner hat 4 gb,das ist schon nicht schlecht oder.

behaupte ich mal als laie :D

Gegenfrage... was genau willst du damit denn machen? Worauf legst du besonderen Wert?

ich möchte hauptsächlich office-arbeit + internet-surfen damit machen. -also nicht so sehr zum spielen.
und das wichtigste: Er soll ein gutes Bild auf meinem neuen 26" Samsung Syncmaster geben.

Würde ich in etwa so machen.

CPU: X2 5050 ~ 53,90€
Sehr sparsam und gute Leistung. Hier würde es sich auch lohnen später, falls doch mal ein bisschen gespielt werden soll, eine Einsteiger Grafikkarte zu holen.

Mainboard: Asrock 780GXH 128 ~ 64,90€
Dadurch das die Onboard Karte eigenen Speicher auf dem Board besitzt die derzeit wohl schnellste Onboard Grafiklösung. Ausgänge für deinen Monitor sind üppig vorhanden, gleich ob über DVI oder HDMI, das reicht locker für deinen Monitor. Ich verwende das Board selbst und bin sehr zufrieden.

Ram: 4GB G.Skill ~ 37,99€
Eigentlich egal welchen Ram du nimmst. Nur kein OCZ, die brauchen fast immer mehr Spannung als nötig. 4GB sollten mittlerweile in jedem Rechner stecken, zumal der Aufpreis von 2GB wahrlich gering ist.

Festplatte: Western Digital Blue 640GB ~ 53,90€
Ja, ja, du brauchst bestimmt nicht so viel Platz. Nur kostet eine 320GB Platte grade mal 10€ weniger warum also hier sparen wenn ein geringer Aufpreis den doppelten Platz bietet?
Ob du am Ende genau diese Platte nimmst, oder eine Seagate, Hitachi oder Samsung, ist eigentlich egal. Alle aktuelen Platten der jeweiligen Firmen sind schnell und leise. Seagate knattert aber ein klein wenig mehr, Samsung vibrirt etwas stärker und Hitachi ist extrem leise und vibriert eigentlich gar nicht ist dafür aber etwas langsamer. Die WD ist so ein Mittelding aus allem.

Gehäuse: Cooltek K1 ~ 26,99€
Es ist ein brauchbares Gehäuse und bietet ordentliche Qualität. Natürlich kein Top Gehäuse das verbietet der Preis schon. Aber eben brauchbar und optisch verursacht es kein Augenkrebs.

DVD-Brenner: LG SATA ~ 29,49€
Guter Brenner. Eventuell kannst du vielleicht dein altes weiter verwenden?

Tastatur, Maus und Monitor hast du ja schon. Es ist eben die Frage was du noch für Teile übrig hast? Eventuel kann man dann das System verbessern wenn du z.B. noch eine brauchbare Festplatte übrig hast oder einen brauchbaren Tower.
Der Gesamtpreis kommt so auf knapp 330€, etwas über deinem Budget, allerdings solltest du bei andren Händlern die teile günstiger bekommen.

Beim Netzteil solltest du nicht unbedingt sparen. Hier bieten sich eigentlich grundsätzlich folgende Marken an; Enermax, Tagan Supperrock, Cooler Master Silent Pro und Power, BeQuiet E6 oder eben wenn wirklich keine extra Grafikkarte rein soll die sehr günstige und sehr gute Pure Power Reihe welche für unter 40€ zu haben ist.

der pc in amazon für 300€ hat ziemlich schlechten grafikkarte aber die restliche bausätze sind in ordung !

Zurück
Oben