PC für ca. 450,-EUR ?

DaRool

Lieutenant
hi!

gesucht wird ein pc für ca. 450,-EUR

CPU (soll intel sein)
Mainboard
RAM
Netzteil
Grafik
Festplatten (min 2 Stück - ausreichend für Vista)

bei 450,- hab ich das problem, nehme ich was gute altes, oder was schlechteres neues. ddr3 neu = teuer, ddr2 alt = günstig (als beispiel).. mainboard mit altem 965 intel chipsatz oder p35 aktuell... fragen über fragen... ich tendiere persönlich zur älteren hw, jedoch bombe... außer grafik, die sollte doch aktuell sein!

dankööööö

- D3Lt4

kollege hat grad auf 600,-eur erhöht, weil 450,-eur doch schon n bissel zu wenig sind für einen akzeptablen aktuellen rechner. die preise für die o.g. komponenten sollten NICHT 600,-eur übersteigen!

Zuletzt bearbeitet:
Intel E8400 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Antec Three Hundred

Bischen selber rum gucken wäre auch nicht schlecht gewesen, da es hier im Forum ein wirklich super FAQ gibt.

Also wird ein Gehaeuse gar nicht benoetigt bzw. ist schon vorhanden? Wuerde ja nochmals Spielraum geben.

Das System von Telefonmann1234 ist schon ganz gut. Wuerde auf jeden Fall auch DDR2 Ram und mindestens ein P35 Mainboard nehmen.

Ich nehm an der Pc soll ein Spielesystem werden, fuer welche Art von Spielen?

Edit @nfszocker: Preisbudget wurde auf 600€ erhoeht, hab mich auch erst etwas gewundert^^.

wie gesagt nur für die komponenten da oben... und bis MAX 600,-EUR!

ps: ich gucke selber, also keep cool, nur bin ich mir nicht sicher ob was aktuelles oder doch älteres.. und eure erfahrung und kompetenz weiß ich zu schätze, somit frage ich hier nach :)

dankee!

PPS: spiel-pc.. naja.. high-end kann man damit nicht betreiben.. aber crysis soll in ultra-high-end auch darauf net gespielt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 145,99 €

MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX 65,89 €

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 211,81 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 51,89 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 65,27 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 59,67 €

Gesamtsumme: 600,52€

Alles von Hardwareversand.

biostar? kenn ich so jetzt nicht... kann man das nehmen? wäre da doch lieber für etwas namenhafteres, gerade beim MB.

fragt ihr hier etwa nie nach der Auflösung oder bin ich immer dafür zustandig:rolleyes:. Also auf welche auflösung, willste denn spielen, und wie wichtig ist dir grafikeinstellungen und welche spiele möchtest du spielen.

naja kann ja sein das es ein 24 zoller ist dann ist eine hd 4850 definitive zu schwach und je nach spiel/grafikeinstellung wäre das system von Hammsued besser. Diese Informationen erleichtern die Entscheidung zwischen den ZUsammenstellungen.

@nfszocker,

nen normaler 30" Fernseher hat ne kleinere Auflösung als nen normaler 22" TFT.

Nur um zu zeigen, dass die Zoll Anzahl oft eher unwichtig ist.

tschöö

Zuletzt bearbeitet:
was willst du damit sagen nfszocker? Und R.Kante das wusste ich nciht, aber ich ging davon aus das er ein tft hat, ich meinte ja auch auflösung.

@awsed,

der Post sollte gar nicht an dich gerichtet sein, dein Post kam nur leider etwas früher als meiner.

tschöö

ok dann ist ja egal^^,

also 22 zoller? OK dann nimm das system von Hammsued, ist perfekt für ein 22 zoller und viel spielspaß, aber ich würde wenn möglich ein p45 board nehmen nicht so ein abgespeckter, wie p43. Da du nicht auf Texturen stehst (also ultra high grafik) brauchst du auch nicht die 1gb Version der hd 4870, aber schaden würde es nicht, und warum die oc edition, meiner meinung nach bringt gar nicht, da kann man ja selber ocen.

Zurück
Oben